• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

el capitan und Tastaturpeobleme

trommlpete

Golden Delicious
Hi geehrte Gemeinde,

hab meinen Imac (mitte 2011) auf el capitan geupdatet (blödes Wort) seid dem funktioniert meine wireless Tastatur nicht mehr richtig. Leertaste, cmd, alt etc wollen nicht mehr. Apple support hilft wie erwartet null weiter auch eine neue Tastaur (bluetooth) brachte keine Besserung. Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruss Oli

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
hast du schonmal gegoogelt oder HIER vorbei geschaut, laut google hatte hier auch jemand Probleme mit der Tastatur!

ansonsten schonmal die Tastatur aus den bluetooth Einstellungen entfernt und neu hinzugefügt, bluetooth deaktivieren und neu aktivieren oder deinen iMac neu gestartet...??

btw, hat jetzt nur indirekt was mit diesem Problem zu tun:
ich hatte die letzten Tage große Probleme mit meiner Magic Mouse... hatte sehr häufig verbindungsabbrüche...
Lösung: die Akkus in der Mouse haben den Kontakt verloren weil sie verrutscht sind, kleines stück Papier hinten rein und jetzt gibts keine Probleme mehr!

das Problem scheint aber google nach zu urteilen schon häufiger aufgetaucht zu sein!? vielleicht findet du da was wenn du mal "wireless tastatur el Capitan problem" danach googelst!

grüße

trommlpete

Golden Delicious
vielen Dank!
Mit dem entfernen und neu einfügen probiere ich am Morgen mal, mac und bluetooth neu gestartet hab ich schon leider ohne Erfolg!

Das Problem mit der Mouse hatte ich auch schon, stück von ner Kippenpackung rein ähnlich wie du und dann lief sie wieder. Hochprofessionell aber mcgyvern bringts manchmal.

Google half leider keine genauso wenig wie der apple support

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
vielen Dank!
Mit dem entfernen und neu einfügen probiere ich am Morgen mal, mac und bluetooth neu gestartet hab ich schon leider ohne Erfolg!

Das Problem mit der Mouse hatte ich auch schon, stück von ner Kippenpackung rein ähnlich wie du und dann lief sie wieder. Hochprofessionell aber mcgyvern bringts manchmal.

Google half leider keine genauso wenig wie der apple support

okay aber es gab bei mir einige englische Beiträge mit einem ähnlichen wie von dir beschrieben Thema!? aber hab nur einen überflogen und da war es dann doch etwas anders

ja ich muss sagen dass ich OHNE google bei dem Problem mit dem Stück der Kippenpackung nie auf ne Lösung gekommen wär. ich hab die Akkus der Maus neu geladen, andere genommen, iMac aus geschalten etc. Anfangs war es seltener der fall und gestern war es dann so schlimm dass ich gegoogelt hab und hab dann endlich die Lösung gefunden... ich glaub ne Stunde länger wenn ich gesucht hätte hätte ich mir ne neue bestellt :D

sag bescheid wie es bei dir aussieht ob das hinzufügen was gebracht hat! hast du auch mal die Batterien aus der Tastatur raus genommen!? oder die Tastatur aus geschaltet und wieder neu an gemacht?

Grüße!

trommlpete

Golden Delicious
Hab jetzt alles durchprobiert half alles nix, habe mir heute ne neue wireless Tastatur gekauft, genau das selbe Problem. Hab nochmals den apple support angerufen, da mein imac von mitte 2011 ist, kann mir nicht geholfen werden.... es sei denn ich würde für 30€ nen Fall eröffnen..... bin dann mal zart ausgeflippt, absolute Frechheit! Hab mehrere Apple Produkte und bislang nie probleme gehabt, hätte aber nicht gedacht das apple seine Kunden derart im Stich lässt

trommlpete

Golden Delicious
Könnt ihr denn ne alternative usb Tastatur empfehlen? Wegen den Tasten kommt ja nicht jede X-Beliebige in Frage