• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

El Capitan installieren

Geilertypmitbart

Erdapfel
Guten Abend,
ich habe einen altes Mac Book von 2009 ( Alurahmen) erworben

Nun zu meinen Problem... Ich habe keine Installations CD dafur um das Betriebssystem zu installieren.

Vielleicht hat jemand ein Tipp oder eine Idee wo ich die Software bekomme?

Vielen Dank schonmal

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Das kommt darauf an,
- ob Du noch einen zweiten Mac hast,
- um welches Modell es genau geht,
- auf welche Firmware-Version dieses MacBook in der Vergangenheit aktualisiert wurde.

Wenn es um das Modell "MacBook 13 Zoll Ende 2009" geht, wäre außerdem macOS 10.13 High Sierra das empfohlene System und nicht das veraltete OS X El Capitan.

Ganz allgemein geantwortet kannst Du einen Installer, der ein Installationsprogramm für OS X El Capitan enthält, von Apples Webseite kostenlos herunterladen.

• Like
Reaktionen: Advokat