• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Einzigartiges Problem ! HDD Festplatten schaden. Zum 3. mal

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem.

Ich habe den neusten 27er Imac mit SSD. Ich war schon 3 mal bei der Reperatur wegen HDD Festplattenproblem. Immer das selbe. Festplatte ( HDD) funktioniert nicht mehr. Boot Probleme fangen an. Bootet manchmal überhaupt nicht. Reperatur. 1-2 Monate alles ok, dann treten die Probleme von vorne auf. ( HDD wurde immer ausgetauscht).
Beim 3. mal wurde der Fehler nicht "nachvollzogen". Habe jetzt das Problem wieder. Fahre meinen mac nicht mehr runter. Nur noch in den Ruhezustand, weil ich Angst habe das er nicht mehr bootet.

Ich habe echt kein bok mehr leute. So viel Geld investiert. Für nichts.

Was sagt Ihr???
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Ist eine Reparatur 2 mal fehlgeschlagen hast du ein Recht auf Wandlung.

Nun bin ich kein Jurist, aber, sofern du dem Händler 2 Mal (erfolglos) mit der Reparatur beauftragt hast - kannst du das Gerät normalerweise zurückgeben.
Insofern kannst du ein Neugerät verlangen oder mit zurückerstattetem Geld ein Neugerät kaufen.

Ein schlechtes Gerät ist es sicherlich nicht, deswegen würde ich mein Glück einfach nochmal versuchen und das Gerät nochmal kommen lassen.

Sicherlich können andere hier genauer Auskunft geben, was es mit diesem Käuferrecht auf sich hat – oder du googlest danach.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.572
Wenn dreimal hintereinander die Festplatte kaputtgeht, dann drängt sich doch der Verdacht auf, daß der Fehler nicht an der Festplatte liegt, sondern irgendwoanders, vermutlich am Logicboard oder an der Schnittstelle zur Platte.
Oder, rein theoretisch, daß der Benutzer irgendwas anstellt, was zu den Bootproblemen führt.
Aber daß drei Platten, einfach so, hintereinander fehlerhaft sind, ist doch eher unwahrscheinlich.
 

huebnere

Elstar
Registriert
22.10.10
Beiträge
74
Würde das ganze nochmal mit dem Shop deines Vertrauens besprechen und evtl nach anderen Fehlerquellen suchen lassen. Wenn alles andere anscheinend ok ist, würde ich an deiner Stelle das Gerät zurückgeben, einen neuen iMac ohne SSD kaufen und die SSD dann falls unbedingt gewollt privat kaufen und im Shop einbauen lassen.
So kannst du dir die SSD aussuchen die du auch haben möchtest, natürlich empfiehlt es sich Erfahrungsberichte und Tests zu beachten...
Könnte mir gut vorstellen dass du für den Aufpreis den du für iMac mit SSD zahlst auch selbst eine kaufen und einbauen lassen kannst.
 

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
das habe ich genauso den Apple reseller mitarbeiter auch gesagt. Bei der letzten Reparatur hat der Mac alle Tests bestanden, meinte der mitarbeiter....

@ MacAlzenau.

Das Problem besteht ja nicht mit der SSD Platte sondern mit der HDD. Ich habe jetzt morgen einen Termin in Oberhausen Apple Store. Werde einfach meinen MAc und die ganzen Reparatur Belege mitnehmen.

Ich hoffe ich kriege jetzt die ganz neuen Macs mit Thunderbolt und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sadikbayrak

Granny Smith
Registriert
20.11.10
Beiträge
15
Das Problem kommt und geht wieder. Ich vertsehe es nicht mehr. Noch gestern war die HDD wieder weg. Ich konnte auf nichts zugreifen. Paar minuten später klappte alles wieder.