• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einzelne Titel in iTunes nicht mehr abspielbar obwohl vorhanden!

• Ersteller Mitglied 23409
  • Erstellt am

Mitglied 23409

Gast
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem dass einzelne Songs in iTunes nicht mehr abspielbar sind obwohl sie im entsprechenden Ordner vorhanden sind. Ich hab mal ein Bildschirmfoto erstellt damit Ihr sehen könnt wie sich das im Finder darstellt.

Kennt das Problem jemand von Euch?

Hmmm, it just works....;)

GrüßeBildschirmfoto 2011-11-26 um 21.46.52.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Sind das genau die Titel, bei denen kein Album angezeigt wird? Das wäre schon mal verdächtig.
Sind sie noch richtig verknüpft, d.h. wenn du in iTunes einen Rechtsklick auf das Lied -> Im Finder anzeigen machst, zeigt er dir das richtige Lied an oder gar keines bzw. ein Ausrufezeichen (!) ?

Kannst du sie denn im Finder bzw. mit nem anderen Programm abspielen?

Schau dir mal die Rechte von den betroffenen Dateien an (über cmd+i im Finder), sieht für mich danach aus, als hättest du keine, deswegen könnte auch das Cover fehlen.

Mitglied 23409

Gast
Diese gezeigten Titel ohne Cover sind ja eben nicht mehr in der iTunes Mediathek zu sehen. Sie sind zwar im entsprechenden Library-Ordner noch da (wie auf dem Screenshot zu sehen) aber nicht mehr in der Mediathek. Ich kann sie auch nicht mehr in die Mediathek importieren. Ich kann die Datei auch nicht mehr öffnen. Auch nicht mit einem anderen Mediaplayer wie VLC etc. Beim Doppelklick kommt aber auch keine Fehlermeldung oder ein Ausrufezeichen. Gar nichts..... Die Rechte stimmen aber noch. Was mich völlig kirre macht ist dass ich nichts verändert habe. Warum funktionieren diese Dateien plötzlich nicht mehr?

Grüße

It just works...

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wenn die Rechte der Dateien für deinen User auf "Lesen & Schreiben" stehen (und der Haken schreibgeschützt nicht gesetzt ist, überprüf das bitte nochmal genau!), hast du dir die Dateien wohl irgendwie zerschossen (korrumpiert). Vielleicht kannst du sie ja aus einem Backup wiederherstellen oder hast noch die Original-CD, die du nochmals importieren kannst.

Den Satz "ich hab gar nichts gemacht" hört man übrigens sehr oft hier, aber aus Erfahrung hier im Forum vertraue ich dem Mac irgendwie mehr als den Usern. Meist hat man was verstellt, oder mit irgendwelchen Programmen/Skripten daran rumgespielt, von alleine ist das zwar durchaus möglich (BUG), und ich will dir auch nichts unterstellen, aber dass die Fehlerursache vor dem Bildschirm sitzt, ist meist wahrscheinlicher.

Mitglied 23409

Gast
Stimmt, ich hab tatsächlich etwas gemacht: Ausgeschaltet und tags darauf wieder eingeschaltet! o_O