• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Einzelne Tasten meines Macbooks funktionieren nicht mehr

manfredquark

Erdapfel
Hallo liebe Gemeinde,

mein Macbook ist ein Macbook Pro 13.3 Late 2011 und mir ist vor 4 Tagen etwas ungezuckerter Tee über die linke Seite gekippt. Nach 4 tägiger Trocknungszeit wagte ich heute das Wiedereinschalten. Leider funktionieren einige Tasten nicht mehr :( , darunter lebenswichtige wie die Backspace-Taste und die A-Taste.
Nun war ich heute bei einem kleinen Reperaturshop der mal einen Blick drauf warf, er veranschlagte 315€ für eine Reperatur.
Leider war ich von der Summe so geschockt das ich Probleme hatte Fragen zu stellen :) .
Deswegen wollte ich einmal hier in die Runde Fragen:
Sind 315€ nicht etwas viel? Muss bei einem solchen Schaden mehr als die Tastatur gewechselt werden? Die gibt es ja für deutlich weniger bei Ebay und anderen Händlern zu kaufen. Die Arbeitskosten können ja aber nicht so unglaublich hoch sein auch wenn es anscheinend ein ziemlicher Aufwand ist an die Tastatur zu kommen. Oder ist bei diesem Modell meist mehr zu tauschen als das Keyboard?

nomos

Borowinka
Ein Tastaturtausch bei dem Modell bedeutet kompletter Topcasetausch. Von daher sind 315 Euro inkl Arbeitszeit schon ok.
Gerät wird ja quasi entkernt.

luxus13

Idared
Sind 315€ nicht etwas viel? Die gibt es ja für deutlich weniger bei Ebay und anderen Händlern zu kaufen. Die Arbeitskosten können ja aber nicht so unglaublich hoch sein auch wenn es anscheinend ein ziemlicher Aufwand ist an die Tastatur zu kommen.

Bei eBay kaufen und selber umbauen.
Ist sicher am billigsten

LG

u0679

Moderator
AT Moderation
Alternativ bei Apple selber ein Vergleichsangebot einholen.

manfredquark

Erdapfel
Habe mich jetzt aus Dumm- und Faulheit für den Neukauf eines Macbook Airs entschieden :)
[editiert - Apfeltalk]
Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salome

Golden Noble
Wenn du Geld übrig hast um deine Faulheit samt Dummheit zu pflegen, beneide ich dich.
Viel Freude mit dem neuen MBA!
Salome

manfredquark

Erdapfel
Eigentlich nicht :) aber im Sommer müssen dann halt 2 Monate Dosensuppen und TK-Ware als Nahrung reichen

salome

Golden Noble
Wenn du Tiefkühlkost meinst, dann dient die nicht dem Spargedanken.
Bei mir beschränkt sich der Küchenmeister auf Erdäpfel, wenn das Börsel leer ist. :)
Salome