- Registriert
- 03.11.15
- Beiträge
- 151
Hallo liebes Forum,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe schon die Forensuche bemüht und auch mit Automator und Ordneraktionen rumgespielt, aber nicht ganz das, was ich möchte, gefunden (bin auch kein Profi, was Automator angeht, finde das auch wenig intuitiv):
Ich möchte Folgendes erreichen:
- Ich scanne eine Seite mit dem iPhone, speichere das Ganze als PDF und schicke das Ganze in einen Unterordner (meinetwegen "INBOX") im Ordner "Dokumente" in iCloud
- Im Ordner "Dokumente" (oder in einem Unterordner, spielt erstmal keine Rolle) befindet sich bereits ein PDF-Dokument mit mehreren Seiten (z.B. "2021.pdf").
- Das neu gescannte PDF-Dokument soll nun automatisiert an das Dokument "2021.pdf" geheftet werden. Die gescannte Datei kann erstmal in dem Ordner "INBOX" verbleiben oder meinetwegen gelöscht werden, das ist erstmal egal.
Manuell ist das ja gar kein Problem, aber ich möchte es gerne automatisiert haben, wenn das möglich sein sollte Ich habe es schon geschafft, per Ordneraktion einzelne PDF-Dokumente automatisiert zu einem Dokument zusammenzufügen. Der Haken dabei ist, dass dann aber immer wieder eine neue Datei erstellt wird. Und wenn ich heute eine Datei scanne, morgen auch wieder eine und übermorgen eine, bringt mir das nichts. Ich möchte gerne, dass diese einzeln gescannten Dateien an ein BESTEHENDES Dokument angeheftet werden. Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe schon die Forensuche bemüht und auch mit Automator und Ordneraktionen rumgespielt, aber nicht ganz das, was ich möchte, gefunden (bin auch kein Profi, was Automator angeht, finde das auch wenig intuitiv):
Ich möchte Folgendes erreichen:
- Ich scanne eine Seite mit dem iPhone, speichere das Ganze als PDF und schicke das Ganze in einen Unterordner (meinetwegen "INBOX") im Ordner "Dokumente" in iCloud
- Im Ordner "Dokumente" (oder in einem Unterordner, spielt erstmal keine Rolle) befindet sich bereits ein PDF-Dokument mit mehreren Seiten (z.B. "2021.pdf").
- Das neu gescannte PDF-Dokument soll nun automatisiert an das Dokument "2021.pdf" geheftet werden. Die gescannte Datei kann erstmal in dem Ordner "INBOX" verbleiben oder meinetwegen gelöscht werden, das ist erstmal egal.
Manuell ist das ja gar kein Problem, aber ich möchte es gerne automatisiert haben, wenn das möglich sein sollte Ich habe es schon geschafft, per Ordneraktion einzelne PDF-Dokumente automatisiert zu einem Dokument zusammenzufügen. Der Haken dabei ist, dass dann aber immer wieder eine neue Datei erstellt wird. Und wenn ich heute eine Datei scanne, morgen auch wieder eine und übermorgen eine, bringt mir das nichts. Ich möchte gerne, dass diese einzeln gescannten Dateien an ein BESTEHENDES Dokument angeheftet werden. Ist das überhaupt möglich?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe