• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

einzelne mp3 in Hörbuch umwandeln

Manning

Stechapfel
Hallo, weiß jemand wie mann einzelne mp3 Daten in ein übersichtliches Hörbuch umwandelt? Danke für eure Hilfe und Grüße Michael

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Sollen die einzelnen mp3s nur zu einer verknüpft werden?

Manning

Stechapfel
Auf jeden Fall etwas, was die Sache übersichtlicher gestaltet. Ein Kapitel besteht da manchmal aus 20 mp3 Dateien :) Am besten aber wäre es, wenn es nur eine datei wäre. Daaanke

drlecter

Wöbers Rambur
Audiobook Maker bzw. Audiobook Builder. Sonst noch einmal suchen. Da gab es noch eine Lösung mittels Dougscripts usw.

Manning

Stechapfel
Danke das werde ich heute Abend mal ausprobieren, wenn es nicht funktioniert werde ich euch wieder nerven :) Grüße Micha

Manning

Stechapfel
Nochmal schnell, hab mal kurz ein Tut zu Audiobook Builder hier in apfeltalk angesehen. Da geht es ja im wesentlichen um Dateien von einer Audio CD. Bei mir liegen nur MP3 Dateien vor. Geht das auch? Wenn ja arbeite ich mich da rein. Hab schon ganz andere sachen gelöst... lach

m8_nx

Auralia
Hallo,

im Grunde geht das auch mit GarageBand - mit etwas Aufwand.

GB öffnen, Ablage -> Neu (cmd + N), Medienübersicht einblenden (unten, rechts),
die Titel einzeln in das "Arrangierfenster" ziehen (beim ersten Titel wird eine
Spur angelegt, in die du die weiteren Titel ziehen kannst. Hintereinander anordnen,
dabei können ruhig Lücken enstehen).
Alle Titel aktivieren (cmd + A), Zusammenfügen aus Menü Bearbeiten wählen.
Je nach Zielort und Ausgangsformat eine Option aus dem Menü Bereitstellen wählen
und dort gegebenfalls auch gleich konvertieren.

Anmerkung: Sollten sich deine Vorlagen nicht in iTunes befinden, dann kannst du
sie auch aus dem entsprechenden Ordner direkt in das "Arrangierfenster" ziehen
(sonst alles, wie beschrieben).

Gruß
m8_nx

dante1981

Uelzener Rambour
Nimm einfach Audiobook Builder der macht genau das was du möchtest.Ist sein Geld wert.Ohne viel Aufwand, du brauchst auch kein TuT.Absolut selbsterklärend.
Das die ID Tags vorhanden sein müssen ist hoffentlich selbstverständlich .

Manning

Stechapfel
Hallo,

dieser super Anleitung konnte ich nicht wiederstehen :) Das erste mal in meinem Leben GarageBand geöffnet und gleich mal mit dem Piano "Alle meine Entchen" gespielt :) Genauso wollte ich es haben. Macht zwar etwas Arbeit aber irgendwie auch Spaß. Komm mir vor wie in einem Soundstudio :) Danke Ihr habt mir echt geholfen. Grüße Micha

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Es gäbe auch noch den Audiobook Binder im App Store. Ist auch umsonst ;) und macht das ganz schnell!

Manning

Stechapfel
Na das geht natürlich am einfachsten. Herrlich! Daaanke