• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Einzelne Mail in Konversation/Gruppierung auswählen?

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Hallo Gemeinde,

ich gestehe: ich verschiebe Emails noch immer in Projektordner statt wie andere User alles im Eingang zu lassen.

Die automatische Gruppierung/Bündelung nach Konversationen ist dabei sehr hilfreich, was die Anzeige von Email angeht. Aber wie kann ich einzelne Emails aus einer Konversation auswählen, um diese zu drucken (ja, auch das manchmal) oder in einen Projektordner zu verschieben?

Beispiel: Mit Kunde XY habe ich 12 Emails bei einem Projekt hin- oder hergemailt. Diese werden unabhängig vom aktuellen Speicherort in einer Konversation zusammengefasst. Nun möchte ich 8 Emails davon in einen Projektordner (in Mail) verschieben. Dafür muss ich aktuell jede einzeln anfassen. Auswahl durch Anklicken in Kombination mit Option/Wahl/Befehl geht nämlich nicht. Ohne Gruppierung ging das in älteren Mailversionen noch mit Klick+Befehlstaste bzw Klick+Shift.

Hoffe, ich hab mich nicht zu verworren ausgedrückt, ist ganz schön warm heute. :cool:

Schonmal 1000 Dank fürs Helfen!

Ete
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
"in älteren Mailversionen" … welche Version benutzt du denn überhaupt?
Bei mir klappt das Markieren querbeet verteilter Mails mit gedrückter cmd-Taste problemlos.
 

Ete P. Tete

Gloster
Registriert
23.04.08
Beiträge
64
Bis neulich SL, mit dem meinem neuen MBA den Berglöwen.
Habe das "klassische Layout" deaktiviert. Ergo sind da 3 Spalten, von links nach rechts: Postfächer, Mailliste, Mailansicht. Wenn in der mittleren Spalte mehrere Mails zu einer Konversation zusammengefasst sind kann ich rechts nicht mehrere Mails auswählen, auch nicht mit cmd.

Wenn in den Einstellungen das klassische Layout aktiviert ist geht's, indem man die Konversation per Klick auf das kleine Dreieck "ausklappt". Allerdings gefällt mir das neue Layout (gibts seit Lion?) deutlich besser resp. es ist zweckmässiger.