• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einzelne Kapitel eines Hörbuchs auf verschiedene CD's brennen

Honigbonbon

Erdapfel
Hallo :)

Ich habe ein Hörbuch auf Itunes gekauft und möchte das für einen Adventskalender verwenden, das heißt 24 CD's mit jeweils zwei bis drei Kapiteln drauf! Wie genau stelle ich das an? Weil wenn ich probiere es anders anzeigen zu lassen geht das nicht und schon garnicht wenn ich auf Wiedergabeliste brennen klicke..Oder geht das garnicht mit Itunes?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

soros

Macoun
Sorry, wenn ich antworte, ohne etwas von der Materie zu verstehen, aber:

Ohne Hörbücher zu besitzen, stelle ich mir vor, daß die einzelnen Kapitel eines Hörbuches nichts anderes sind als die einzelnen Titel eines Musikalbums. Einzelne Titel eines Musikalbums kann man aber sehr wohl in eine Wiedergabeliste packen und diese dann natürlich auch entsprechend auf so viele CDs brennen, wie man möchte. Warum sollte dies bei Hörbüchern nicht klappen? Kann eigentlich nur irgendwelche rechtlichen Gründe haben, die es auf den ersten Blick technisch unmöglich machen ...

MacAlzenau

Golden Noble
Willst du sie als Audio-CDs brennen? Ich glaube, Hörbücher sind weiterhin DRM-geschützt und lassen sich nicht in mp3 umwandeln, mp3-CD fällt also weg (falls meine Vermutung stimmt). Und aac- bzw. m4b-CDs in diesem Sinne, also direkt als Musik abspielbar, ohne Rechner, gibt es nicht, nur als Daten-CDs.

Honigbonbon

Erdapfel
Also mir werden auch bei Itunes keine einzelnen Kapitel angezeigt zumindest nicht so, dass ich sie in separate Wiedergabelisten stecken kann..ich verstehe leider nicht so viel von den ganzen Begriffen, aber heißt das dass ich die Hörbücher erst garnicht auf eine CD brennen kann um sie abzuspielen (z.B. im Auto) ob nun mit oder ohne Kapitel?

MacAlzenau

Golden Noble
Wie, das Hörbuch besteht aus einer einzigen Datei?
Dann wird es umständlich. Ich weiß nicht, ob Musikbearbeitungsprogramme wie Audacity oder GarageBand dieses Format lesen können. Wenn ja, könntest du das Hörbuch dort aufsplitten und als mp3-Dateien (oder AIFF) abspeichern.
Wenn nicht, fällt mir nur noch der Weg ein, das Buch abzuspielen und dabei mit einem Programm wie Audio Hijack oder auch Audacity mitzuschneiden, dann zu splitten und als mp3 (oder AIFF) zu speichern.
Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Vorschläge.

Helje

Jerseymac
Also mit Audiobook Builder kann man Audiobooks mit Kapiteln bauen und auch wieder auseinander fusseln. Aber ich denke nicht das das mit in iTunes gekauften geht. Ich denke auch mal das da ein DRM drin sein wird.

Honigbonbon

Erdapfel
Ja es sind 2 Dateien also Teil 1 und Teil 2..Werde es denke ich mal mit Garage band versuchen, vllt klappt es ja! Vielen Dank schonmal für die Hilfe