• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einzelne iPhoto 11 Ereignisse in Aperture 3.3 importieren

b3low

Golden Delicious
Hi,

ich habe eine iPhoto Bibliothek mit knapp 60GB an Fotos. Diese sind teilweise recht chaotisch sortiert und es ist sehr viel "Ausschussware" dabei.

Da ich eh auf Aperture umsteigen wollte dachte ich mir das es eine gute Gelegenheit ist mal das ganze Fotochaos zu beseitigen und in Aperture von 0 zu beginnen.

Daher habe ich meine iPhoto Mediathek auch nicht importiert.

Jetzt stehe ich aber vor folgendem Problem:

In dem Video hier http://www.apple.com/de/aperture/how-to/#video-moving gibt es unter Ablage -> Importieren die Punkte iPhoto Mediathek und iPhoto Übersicht einblenden.

Die Punkte fehlen in meinem Aperture aber komischerweise. Siehe auch der Screenshot:

Bildschirmfoto 2012-06-14 um 14.49.28.png

Kann mir das mal jemand erklären woran das liegt?

diskus1

Braeburn
Moin,

die Videoanleitung bezieht sich noch auf die ältere Version von Aperture also Aperture 3.2.4 oder jünger.Seit Aperture 3.3.(deiner Version) sind die Mediatheken gleich,also wenn du die Iphoto-Mediathek auswählst hast du das selbe "Chaos" wie in Iphoto.

Diskus1