• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.15 Catalina] Einzelne Fenster im Dock (statt nur Programm-Symbol)?

Dsimon1702

Boskop
Hallo zusammen,

ich habe mein Problem schon mal im Chrome-Unterbereich gepostet.
Da es aber auf mehrere Programme zutrifft und somit wohl eine Mac-
OS Sache ist, anbei nochmal hier.

In früheren MacOS-Versionen konnte man die Fenster geöffneter Programme noch im Dock einsehen.
Jetzt sehe ich nur das jeweilige Programm einmal im Dock und die geöffneten Fenster von bspw. Excel-
Tabellen o.ä. nur per Rechtsklick auf das Programm-Symbol. Kann man das dennoch realisieren, dass
die jeweils geöffneten Fenster im Dock angezeigt werden?

Noch ein Beispiel:
Ich habe Outlook inkl. einer eMail und einer neuen eMail geöffnet. Nur per Rechtsklick kann ich auf
diese dann zugreifen. Ich kann somit auf dem ersten Blick nicht direkt sehen, welche Fenster in der
Summe geöffnet sind. Drücke ich auf F3 leider auch nicht, falls die entsprechenden Fenster mini-
miert sind,

Ohne diese Übersicht ist es ein wenig unübersichtlich für mich. Mir ist somit nicht auf
dem ersten Blick direkt klar, welche Fenster im jeweiligen Programm geöffnet sind.

VG

froyo52

Schmalzprinz
Evtl. deaktivierst Du für das Dock mal die Option: "Fenster hinter Programmsymbol im Dock ablegen".

Dsimon1702

Boskop
Ahh, das hat funktioniert.

Ich hatte die Option ein wenig anders gedeutet.
Dachte, das Fenster geht dann bis nach unten, hinter das Dock.
So kann ich auf jeden Fall deutlich besser arbeiten. Danke dir!