• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Einzelne Dateien von SSD verschwunden

BerneyB

Idared
Hallo zusammen,

ich bin DJ und musste am Wochenende bei nem Gig feststellen, dass einzelne Tracks von meiner SSD verschwunden sind. Völlig wahllos fehlen diverse Titel, die ich auch nicht wiederfinde. Ich hab grad nen Virenscanner drüberlaufen lassen der folgendes gefunden hat:

Trojan generic kdv 379698

Bei Tante Google kann ich nich wirklich was dazu finden. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, hier noch die Spezifikationen:

MacBook Pro 8.1
Intel i5
Die SSD is die OCZ-Vertex 2 mit 100GB

Danke schonmal

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wo fehlen die Titel? Auf der SSD ist klar, aber wo soltlen sie genau zu finden sein?

BerneyB

Idared
Hey,

@Baumkänguruh: Die SSD läuft als Systemfestplatte. Die fehlenden Daten (die mir bis jetzt aufgefallen sind) sollten sich unter benutzer/ich/musik/dj befinden. in diesem ordner existieren diverse ordner die mein zeug in richtungen und jahrzehnte unterteilen und da fehlen halt wahllos einzelne titel.

@Shader: Nein

Vielen Dank schonmal

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Meine OCZ-SSD hat genau das gleiche gemacht. Wahllos sind Dateien verschwunden oder waren nicht mehr lesbar. Bis irgendwann Mac OS nicht mehr starten konnte, weil auch Systemdateien über den Jordan gehüpft sind. Nach einer kompletten Formatierung der SSD und Zurückspielen der Daten via TimeMachine funktionierte die SSD wieder einige Zeit problemlos, bis der ganze Spuck wieder anfing.

Lange Rede, kurzer Sinn: OCZ-SSD sind nicht für ihre Langlebigkeit bekannt - meine hat damit schon nach etwas mehr als einem Jahr angefangen. Womöglich stirbt Deine SSD gerade...

das_micha

Leipziger Reinette
Die vertex 2 hat bei mir den gleichen Schiet gemacht. Und das bei nichtmal 20 betriebsstunden auf eine gesamtzeit von < 6monaten. Hab sie zurückgeschickt und gegen ne Samsung getauscht. Seitdem keine probleme mehr.

BerneyB

Idared
danke für eure erfahrungsberichte,

Na da bin ich ja erfreut. Da werde ich doch morgen mal zum ex händler meines vertrauens gehen und denen auf den tresen koten weil sie mir so tolle produkte verkaufen. is ja noch garantie drauf. ob die mir wohl so aus kulanz ne ssd einbauen die von nem hersteller is der was taugt? man weiß es nicht. zweimal dürfen se ja nachbessern bevor getauscht werden muss, aber gilt das auch bei drohendem datenverlust?