• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einzelbilder aus Video exportieren

MrOlliRu

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
4
Hallo,

ich möchte gerne einzelne Bilder aus meinen Videos exportieren.

Dazu habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:

1. Ein einzelnes Bild exportieren.
2. Eine komplette Bildsequenz exportieren.

Also entweder nur ein Bild oder gleich das ganze Video als Bildfolge. Das ist aber nicht das was ich suche. Ich möchte z.B. aus einem 5 Minuten Clip 30 - 50 Einzelbilder exportieren. Dazu müsste ich eine Option haben, die es mir erlaubt, automatisch z.B. jeden 100. Frame als Einzelbild zu exportieren.

Kennt jemand dafür eine Möglichkeit? FinalCut Pro X ist vorhanden (dort habe ich die Option leider nicht finden können). Falls ich zusätzliche Software dafür benötige ist das kein Problem, darf auch gerne etwas kosten.

Für Ideen wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
 

MrOlliRu

Erdapfel
Registriert
19.01.12
Beiträge
4
Vielen Dank, habe mir das gerade mal angeschaut und es macht in jedem Fall das was ich benötige.
Falls trotzdem noch jemand andere Möglichkeiten kennt, bitte hier posten. Vielleicht gibt es ja noch bessere Lösungen dafür.
Danke
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo,

der VLC bietet auch eine snapshot-Funktion (.png oder .jpg), allerdings nur einzeln, ohne die gewünschte Option, automatisch den jeweils soundsovielten Frame als Bild zu speichern.