• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

einstieg in ipad app programmierung

hello

Schöner von Nordhausen
hallo zusammen

ich möchte mich ein bisschen in die ipad/iphone app programmierung einarbeiten (bisher nur java,c,php, und anderes programmiert) und habe mir ein buch zum thema gekauft (Einstieg in Objective-C und Cocoa - inkl. iPhone-Programmierung mit dem SDK 3.0 von Kai Surendorf). Habe dieses Buch jetzt mal durchgelesen/gearbeitet und naja, bin nicht so davon überzeugt.

jetzt meine frage: wie lerne ich am schnellsten und am einfachsten den umgang mit objective-c und cocoa auch ein bisschen im detail? also nicht nur wie ich ein UILabel und diesem ein anderes value gebe sondern auch die details (zum beispiel die arbeit mit quatz 2d). es wäre von vorteil wen das buch/tutorial in deutsch wäre, aber ich wäre auch in für ein englisches tutorial sehr dankbar!

gruss

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Apple's Programming Guides im iPhone Developer Center.

hello

Schöner von Nordhausen
ja dort habe ich schon einiges nachgelesen, und auch einiges an erkenntnis gewonnen. aber am besten wäre ein buch, da ich viel unterwegs arbeiten muss, ohne internet, und ich kann schlecht die ganze iPhone Developer Center runterladen

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne

hello

Schöner von Nordhausen
danke für den hinweis, habe mir die guides gleich mal runtergeladen ;)

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Also ich würde mir direkt eine Beispielaufgabe suchen und diese versuchen umzusetzten... Dann treten schon genug Probleme auf, die man erstmal lösen muss... Also ich persönlich könnte mir 20 Bücher reinziehen und wäre nicht viel schlauer als vorher... Kenne aber auch viele die sehr gut mit Büchern lernen können... Gruß!

hello

Schöner von Nordhausen
ich habe ein "beispielaufabe" die ich lösen muss, ich denke wahrscheinlich ein bisschen zu hoch angesetzt aber mal schauen. ich lerne solche sachen immer gern in kombination mit tutorials, büchern und eben direkt an einem projekt

Mole23

Grahams Jubiläumsapfel
Also ich habe hier noch folgendes Buch im Angebot:

"Entwickeln mit dem iPhone SDK" von Bill Dudney & Chris Adamson

( Übersetzt von Thomas Demmig )

ISBN 978-3-89721-951-9

Das ist schon etwas mehr für Fortgeschrittene ausgelegt...Da ist auch n bissle SQL und Webservice Geschichten etc . mit drin...