• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einstellungen von iPhone auf iPad

Unbekannter No3

Granny Smith
Hallo, ist es mittlerweile möglich Einstellungen vom iPhone aufs iPad zu übertragen?

LeoBerlin

Sonnenwirtsapfel
Das wäre wirklich sinnvoll, ist meines Wissens nach aber leider nicht möglich.

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Hi,
was verstehst du unter Einstellungen?
Generell schaut es hier aber noch sehr rudimentär aus.

VLG, Tobi

Unbekannter No3

Granny Smith
Naja sowas wie iPhone Backup am iPad übernehmen und alle Einstellungen sowie Email Konten sind vorhanden...

smoe

Roter Winterkalvill
Das funktioniert eigentlich ganz gut (seit jeher). Es gibt halt Unterschiede zwischen den Geräten, daher können die Einstellungen natürlich nie zu 100% übernommen werden.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das geht natürlich. Man kann ein iPhone Backup aufs iPad spielen und ein iPad Backup aufs iPhone spielen. Da wird natürlich alles was kompatibel ist soweit übernommen. Wenn dann muss man sich unter Umständen die Apps anschauen, denn es werden natürlich die iPhone Apps übernommen auf das iPad. Da muss man per Hand noch korrigieren.

Aber das Ganze ist schon lange auf diesem Wege möglich. Habe ich schon selbst gemacht.

Unbekannter No3

Granny Smith
Werden in dem Fall nicht kompatible Apps trotzdem auf dem iPad installiert?

smoe

Roter Winterkalvill
Ja klar, Backup ist immer alles. Nur Einstellungen übertragen geht nicht. Aber die Apps kann man ja wieder löschen...

NorbertM

Roter Trierer Weinapfel
Bei mir hat es noch nie "inkompatible" Apps übertragen, dafür aber die Einstellungen.

smoe

Roter Winterkalvill
Es werden natürlich nur kompatible Apps übertragen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Also ich habe unter iOS 9 schon ein iPhone Backup auf mein iPad installiert und hatte dann die iPhone Apps auf dem iPad. Hat man wunderbar daran gesehen das sie in 16:9 waren und auch vergrößert werden konnten. Als wenn man sich aus dem Appstore die iPhone App auf das iPad läd.

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Das liegt daran das so gut wie alle Apps für´s iPhone auch auf dem iPad laufen (im schlimmsten Fall eben aufgeblasen), jedoch nicht umgekehrt alle iPad Apps auf dem iPhone.

Support

Rhode Island Greening
Die Apps selber werden nicht im iTunes oder iCloud Backup gespeichert.
Nur die Inhalte der Apps.

Die Apps selber werden beim wiederherstellen aus dem Store geladen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das ist mir doch alles klar. Es war ja auch noch bevor Apple endlich das App Thinning startete. Und das haben sie ja nicht sofort hinbekommen mit dem Start von iOS 9. also war es auch so wie ich es sagte.

Ich frage mich nur trotzdem wieso das mit dem Übertragen der Apps aus iTunes nicht mehr gehen soll. Ich stellte letztens ein Backup wieder her. Von der 9.3 PB. Beim erstellen des verschlüsselten Backuos wurde ich gefragt ob meine Einkäufe übertragen werge. Sollen. Ich sagte ja. Danach waren alle meine Apps im iTunes. Beim wiederherstellen des Backups auf eine frisches 9.3 PB System stellte ich auf Flugmodus und trotzdem wurden die Apps zuende übertragen. Also muss es ja per USB aus iTunes genommen sein.

Ich hatte es aber schin anders erlebt. Das alles eben aus dem Store nachgeladen wurde.

Unbekannter No3

Granny Smith
soll also bedeutet das ich im schlimmsten fall alle apps löschen muss die ich nicht haben will, weil sie vom iPhone übernommen wurden?