• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Einstellungen Probleme

Matthy70

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
Hallo, ich habe seit dem Update ein neues MacBook. Daher weiß ich leider nicht, ob es an dem Update oder dem neuen Gerät liegt, aber ich habe zwei Probleme mit den Einstellungen. Bisher habe ich zumindest nur zwei gefunden.
1. Ich kann in den Einstellungen keine Berechtigungen vergeben. Zumindest meistens nicht. Erst, wenn das Programm sie selbst anfordert, funktioniert mein Passwort, sonst wird mir einfach angezeigt, das Passwort wäre falsch. Es ist richtig, sonst würde ich das nicht von der Tastatur eben jenes Geräts aus tippen.
2. Ich kann keinen Fingerabdruck hinzufügen und konnte auch den, den ich am Anfang erstellen musste, nie zum Entsperren von irgendetwas verwenden. Ich habe ihn also entfernt, kann aber jetzt keinen neuen mehr erstellen.

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn im Apple Support ist dieses Problem entweder nicht bekannt oder ich bin zu blöd, um den Support richtig zu verwenden. ^^` Vielen Dank im Voraus.
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.815
Was ist mit "Update" und "MacBook" gemeint? MacBooks werden überhaupt nicht mehr hergestellt. Meinst Du ein MacBook Air oder MacBook Pro? Hat das Gerät einen Intel-Prozessor und einen T2-Sicherheitsprozessor?

Falls ja, solltest Du einen Reset für den T2 durchführen. Das geht indirekt über einen SMC-Reset.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Matthy70

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
Ja, es handelt sich um ein MacBookPro. Ich dachte eigentlich, ich hätte den Reset schon gemacht, aber beim 6ten Mal hat es dann richtig funktioniert! Vielen Dank, für die Hilfe! ^^
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday