• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Einstellungen Für Tethering mit T-Mobile (bald Telekom)

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Kann mir bitte einer sagen was ich wo und wie einstellen muss um Tethering mit meinem iPhone und macBook zu nutzen. Habe den Complete M (erste Genaration).
Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk, steht unten "Internet-Tethering konfigurieren?

T-mobile sagt mir ich brauche einen Web Stick dafür. Welchen genau brauch ich da? Sorry für die doofen Fragen. Aber das ist Neuland für mich.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Wenn Du ein Vertragshandy von T-Mobile hast und die neueste Firmware drauf, dann kannst Du nicht tethern, ohne Tethering kostenpflichtig bei T-Mobile freischalten zu lassen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, oder du jailbreakst das gerät, dann gibts mittel und wege das selber freizuschalten.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.566
Die 3.1.3 konnte man bislang ja noch nicht jailbreaken...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
Kann mir bitte einer sagen was ich wo und wie einstellen muss um Tethering mit meinem iPhone und macBook zu nutzen. Habe den Complete M (erste Genaration).
Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk, steht unten "Internet-Tethering konfigurieren?

T-mobile sagt mir ich brauche einen Web Stick dafür. Welchen genau brauch ich da? Sorry für die doofen Fragen. Aber das ist Neuland für mich.

2 Möglichkeiten:

1. Per Tethering direkt übers iphone, kostet jedoch 5 Euro pro Monat (hast dadurch 100MB mehr, bevor die flat gedrosselt wird). Zwar ziemlich dreist für das aktivieren eines Softwarefeatures monatlich Geld zu verlangen, aber das ist halt t-mobile.

2. Über einen UMTS-Stick, beispielsweise dem web'n'walk Stick IV + Multi-SIM. Die SIM bekommst du von t-mobile für glaube ich 30 Euro. Den Stick steckst du dann in den USB Port deines Macs und gehst über den ins Netz.

Nummer 2 geht auch nur, solange du noch den Complete 1. Generation Tarif hast. Also bloss nicht in den neuen wechseln, bei denen ist es nämlich nicht erlaubt.