• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Einstellung der Tastatur?

Ogham

Golden Delicious
Hallo Apfeltalk,

ich habe aufgrund eigener Dummheit das Betriebssystem auf meinem IMac neu aufspielen müssen. Seitdem habe ich folgendes Problem mit der Tastatur:

- auf der Befehls-, Alt-, ctrl-, fn- und Shift Taste erscheint mir beim Drücken ein entsprechendes Zeichen auf dem Monitor mit Ton. Ich kann mit diesen Tasten auch bei Doppelklick ein Art Capslock einstellen.

- sämtliche F-Tasten funktionieren nur noch mit einer Belegung, jedoch nicht mehr mit der auf ihr abgebildeten.

Wie kriege ich meine Bluetoothtastatur wieder so hin, dass die Grundeinstellung der F Tasten wieder normal ist, und ich mit der Fn-Taste die Sonderfunktionen (lauter/leiser/heller/dunkler/usw) ganz normal nutzen kann? Wie schaffe ich es, das Aufleuchten der o. beschriebenen Tasten beim Drücken sowie den Ton abzuschalten?

Schon mal verzweifelten Dank im Voraus

Patrick

Ogham

Golden Delicious
Wie und wo kann ich den nachschauen?

Ogham

Golden Delicious
Muss jetzt nochmal richtig dumm nachfragen, aber ich hab jetzt einige Zeit gegoogelt, und nix im Zusammenhang mit dem Apple Wireless Keyboard und einem Treiber gefunden. Ist sowas über Blootooth überhaupt nötig?

Sämtliche Softwareaktualisierung ist übrigens auf dem neuesten Stand.

Vielleicht kannst Du mir hier gerne den entsprechenden Link reinstellen?

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Nein, bei OS X ist für das Apple Wireless Keyboard kein Treiber nötig. Ich dachte, du hättest eine andere Tastatur, da sie nicht genannt wurde :)

Ogham

Golden Delicious
Jupp, sorry, war mein Fehler :-c

Doch back to the Topic ;) wie kann man u.a. diese "Sondertastenanimationen" abschalten?