• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einstellen von WLan Geschwindigkeiten

.:Kero:.

Jonagold
Hallo liebe Leute :)
es geht um folgendes. Ich habe vor kurzem meinen Internettarif gewechselt. Das heißt im expliziten, von DSL 2000 zu DSL 12000. Jetzt möchte ich die WLan Geschwindigkeit aufteilen. Das muss nicht für jeden einzelnen funktionieren, sondern wenn sagen wir 3 WLan Geräte aktiv sind sollen die eine maximale Geschwindigkeit haben und diese soll nicht überschritten werden. Kennt da jemand was passendes? Würde mich auf zahlreiche Beiträge freuen:innocent:

Gruß Kero:cool:

Der Paule

Königsapfel
Das geht so ohne weiteres nicht. Das ist in der Firmware vom Wlan-Geräten implementiert und kann Softwareseitig/Betriebssystemseitig nicht gesteuert werden.

mfg
paule

Loooki

Beauty of Kent
Möglicherweise kann dein Router das könnte ich mir jedenfalls vorstellen

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Hallo liebe Leute :)
es geht um folgendes. Ich habe vor kurzem meinen Internettarif gewechselt. Das heißt im expliziten, von DSL 2000 zu DSL 12000. Jetzt möchte ich die WLan Geschwindigkeit aufteilen. Das muss nicht für jeden einzelnen funktionieren, sondern wenn sagen wir 3 WLan Geräte aktiv sind sollen die eine maximale Geschwindigkeit haben und diese soll nicht überschritten werden. Kennt da jemand was passendes? Würde mich auf zahlreiche Beiträge freuen:innocent:

Gruß Kero:cool:

Was soll das bringen?
Die aktuellen WLAN-Standards sind schon auf Mehrbenutzerbetrieb hin optimiert.

Jonagold
Ich besitze die Fritz Box Fon WLAN 7170. Weiß nicht ob es da funktioniert.

@ Hairy: Es soll mir bringen, dass ich mehr Kontrolle über unser WLAN Netzwerk haben will. Es geht mir also nicht um die Optimierung sondern um die Kontrolle des WLAN Netzwerkes.

Loooki

Beauty of Kent
Ich kann mir schon denken worauf du hinaus willst und ich weiß das es unter Windows mit Programmen einstellbar ist (in TuneUp war das mal integriert)

Also gib die hoffnung nicht gleich auf!
Keine Ahnung ob das dein Router kann meine Fritzboxen könnens nicht (älter als deine)

Jonagold
Das habe ich auch nicht vor. Sollte ich fündig werden, werde ich meinen Beitrag editieren und den namen der Software preisgeben wenn ich was finden sollte. :)