Einsteigerhilfe

Marcel D.

Erdapfel
Registriert
24.01.23
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,
ich benutze zum ersten mal Apple. Ich besitze ein Ipad 11 Pro.
1. Frage: Welche App kann ich benutzen für Mehrspur-Audio-Editing? Bisher habe ich Wavelab benutzt und mag Cuebase überhaupt nicht. Ich möchte einzeln aufgenommene Spuren abmischen, mit Compressor oder Effekt belegen und dann zusammen fügen zu einem Track. Schön wäre, wenn die App kostenlos und auf Deutsch wäre.

2. Frage: Bisher habe ich meine Musik über Media Monkey abgespielt. Ich benötige 3 Spalten und die Play-Funktion. Bisher hatte ich links den Zugriff auf meinen Computer. In der mitte waren alle Titel der Bibliothek aufgelistet und die Such-Funktion. Rechts waren die Titel in Listenform zu sehen, die abgespielt werden sollen. Gibt es eine solche App für's Ipad? Natürlich auch möglichst für einen schmalen Taler oder kostenlos und auf Deutsch.

Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank schon im voraus.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
zu 1: GarageBand, ist die kleine Schwester von Logic und kostenlos. Ich finde die App sehr gut und nutze die selber häufig, gerade auf dem iPad.
zu 2: da weiss ich es selber gerade nicht, weiss nicht, ob man die Apple Musik App dafür nutzen kann, wie du Dir das vorstellt.
 
  • Like
Reaktionen: hosja