• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einsteiger Mac gesucht!

Chrissi80

Jonagold
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche, nach einem Einstiegsmodell des Mac. Erfahrungswerte habe ich bisher nur mit meinem Iphone, was die Apple Produktpalette anbietet und habe iTunes auf dem PC immer verflucht. Ich bin mir bewusst, dass ich mit iTunes weiter zu tun haben werde, jedoch möchte ich mir trotz einem gut laufenden Windows Laptop, noch gerne mal einen Einstiegs Mac zulegen, um mir mal ein Bild davon zu verschaffen.

Anwendungen betreibe ich nicht wirklich viele. Es sollen Fotos drauf, die dann auf man NAS kopiert werden, diese sollten Ebenso etwas nachgearbeitet werden können. Bisher hatte ich dafür Photoshop. Sonstiger Nutzen ist sonst eher surfen und Office Anwendungen, Email etc.

Ich habe bisher nur das G4 gesehen, weis aber nicht, ob das zu Oldscool ist. Ich will jetzt aber auch keine Unsummen ausgeben, sondern will erstmal testen, ob ein iMac was für mich ist. Ich denke vom Prinzip hat sich zu einem Airbook nicht zu viel verändert, die Grundlagen werden die selben sein.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, durch eine Kaufempfehlung?
(Laptop, kein Desktop, wegen Platzmangel)

Gruß und Danke, Chrissi!

gangstervsfox

Morgenduft
macbook macbook pro oder macbook air...alles in 13" bzw macbook air auch für 999€@11"

ohne eine preisvorstellung kann man dir nur begrenzt helfen :oops: alles was älter is als 2008 würd ich aber getrost vergessen...

JvW

Kaiser Alexander
wenn Bildschirm vorhanden ist: Der kleinste Mini. GGF aus der Bucht - sollte mindestens der 2007ner sein, das ist der erste, der Lion noch kann (allerdings max. 3-undeinbisschen GB RAM - der 2009ner kann mehr)
Der Mini nimmt USB Maus und Tastatur (ist aber nicht so dolle, wg Tastaturlayout), läuft ruhig und stabil - und sehr leise

Lade dir Mactracker, da gibts Infos über alle Appleprodukte

Chrissi80

Jonagold
okay, ich stelle schon fest, dass für max 500€ nix gescheites gebrauchtes zu bekommen ist, daher
bin ich jetzt schon desillusioniert:)
ich werde wohl den Laptop aus dem Fenster kicken müssen^^

gangstervsfox

Morgenduft
okay, ich stelle schon fest, dass für max 500€ nix gescheites gebrauchtes zu bekommen ist, daher
bin ich jetzt schon desillusioniert:)
ich werde wohl den Laptop aus dem Fenster kicken müssen^^

nen mid 09er kostet doch nur rund 500€ also passts doch...also das weiße macbook meine ich. der mit der 9400m und dem core2duo ansonsten wenns natürlich geht eher den mit 320m und core2duo der hat noch nen stück mehr power...nen macbook pro wird warscheinlich etwas teurer weil ebend aus alu :oops: natürlich 13"

nen mid 09er kostet doch nur rund 500€ also passts doch...also das weiße macbook meine ich.
Naja, für diesen Preis bekommst du aber auch nur ein gebrauchtes weißes Macbook und wenn du ein unbenutztes willst, dann ist es schon relativ schwierig eins zu finden, da die nunmal nicht mehr hergestellt werden. Und dort, wo du sie noch neu findest, kosten die auch um die 800 €.
Also 500 € ist etwas sehr niedrig geschätzt ;)