• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Domlos

Erdapfel
Registriert
24.02.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Ich hab zwei iPhones mit unterschiedlich großem Speicherplatz, für welche ich eine einseitige Synchronisation einstellen will. Ich möchte nun, dass Fotos, Kalendereinträge, Apps etc. (alle Daten) von beiden auf iCloud geladen werden, sich aber nur das "größere" iPhone diese Daten auch runterlädt (hierbei sollen keine Apps gelöscht werden, die auf dem "kleinen" iPhone nicht installiert sind). Sprich, alle Daten des "kleinen" iPhones (5s) sollen automatisch auf das "große" (6s) übertragen werden, aber nicht umgekehrt. Trotzdem sollen die Daten beider in iCloud zur Verfügung stehten bzw. von beiden iPhones Backups erstellt werden.

Die zwei Iphones sind mit derselben Apple-ID verknüpft, verwenden aber unterschiedliche Telefonnummern bzw. das "kleine" derzeit (noch) gar keine. Software ist bei beiden iOS 9.2.1, iTunes ist auf einem Rechner unter Windows 8.1 installiert.

Ist das überhaupt möglich? Kann mir jemand helfen? Am Ende vermutlich ganz einfach, allerding bin ich diesbezüglich absoluter Laie.

Vielen Dank!
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.288
Mit einem Cloud Dienst macht man alle Daten überall verfügbar.
Du könntest über iTunes synchronisieren, damit kann man das ein bischen feiner einstellen.
Aber ich sag mal bei den meisten Leute ist der Großteil der Daten Apps, Musik und Fotos.
Apps werden nicht synchronisiert, Musik kann man abschalten und Fotos werden automatisch kompromiert. Das könnte also auch mit der normalen icloud klappen.