• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Einrichtungsassistent iPhone - soll Accountpasswort für eine Fremde E-Mail Adresse eingeben

Borschti87

Jamba
Hallo Leute,

ich habe gerade mein neues iPhone 16 Pro Max ausgepackt und habe es direkt eingerichtet. Da ich bereits ein älteres Modell besitze (iPhone 12 Pro) habe ich es also gespiegelt und nicht ganz neu eingerichtet. So wie man es eben immer macht, wenn man bereits ein iPhone Besitzer ist.

Merkwürdig ist jedoch, dass ich beim einrichten plötzlich nach einem Passwort für eine Fremde E-Mail Adresse gefragt wurde.

"Dein anderes Gerät beinhaltet Käufe vom iTunes Store, die mit einem anderen Account getätigt wurden.

Gib das Accountpasswort für
"[email protected]" ein, um diese Käufe wiederherzustellen."

Was zum Teufel soll das denn sein? Ich kenne diese E-Mail Adressen überhaupt nicht!?!?! :-O
Wurde ich gehackt?

Ich hoffe, dass ich im richtigem Forum bin.
Habt alle noch einen schönen restlichen Abend und danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Gerät.jpg
    Gerät.jpg
    996,5 KB · Aufrufe: 26

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Das als "E-Mail-Adresse" zu bezeichnen, ist etwas verwirrend. Es handelt sich um den Namen eines Apple-Accounts.

Die Meldung bedeutet, dass Du auf dem alten iPhone ein oder mehrere bei Apple gekaufte Medien hast (Musik, Filme, Bücher), die von jemand anders gekauft wurden. Um zu prüfen, ob Du eine Lizenz für diese Medien hast, sollst Du das passende Kennwort angeben, ansonsten werden die zugehörigen Käufe nicht auf das neue iPhone kopiert.

Borschti87

Jamba
Okay, leider verstehe ich nur Bahnhof. "Die von jemand anderes gekauft wurden" Wie von jemand anderes?
Ich habe noch nie jemanden an mein iPhone gelassen oder habe eine fremde ID auf mein iPhone gelassen. Auch habe ich mich noch nie mit meiner ID auf ein anderes Telefon eingeloggt.
Ich hatte ein einziges mal einen Song for Jahren gekauft. Aber der ist auf dem neuen iPhone drauf. Ansonsten nutze ich Netflix und Spotify. Habe somit noch nie Bücher oder Videos gekauft. Alle Apps sind auch auf dem iPhone drauf.

Schonmal Danke für die ersten Tipps. Wie kann ich denn diese Mails überprüfen wohin diese gehören sollen?

Frequenzfilter

Lambertine
Wie oft wurde denn schon von einem aufs andere iPhone wiederhergestellt? Schon viele Jahre?

Da kann was gewesen sein, an das man sich schon gar nicht mehr erinnert.

Borschti87

Jamba
Ich bin User seit iPhone 5S, dann iPhone 6, iPhone X, iPhone 12 Pro und jetzt iPhone 16 Pro Max.
Diese Meldung habe ich heute auch erst zum 1. mal gelesen! Sicherlich schon eine sehr lange Zeit.
Aber ich lass doch niemanden an mein iPhone irgendwelche Sachen installieren.
Diese Mailadressen tauchen auch nirgendwo im Mailverlauf auf.
Was sollte ich denn jetzt tun? Wurde ich versucht zu hacken?