• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Einrichtung neuer Geräte mit iPhone und Google Home

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Moin zusammen!

Meine Tochterr hat heute auch einen Google Home Mini bekommen, u. A. Um ihre Yeelight-Lampe damit zu steuern. Hatte ich mit meinem Androiden zuvor natürlich schon getestet ;)

Nun will ich über ihr iPhone über die Google Home-App das Gerät hinzufügen. In der Home App sollte links ja eigentlich „Smart-Home-Steuerung“ stehen. Bei dem iPhone meiner Tochter ist dem jedoch nicht so. Auch Einkaufsliste fehlt...

Geht das mit iOS wirklich nicht oder wo könnte der Fehler liegen?!

Besten Dank im Voraus!

jgraesser

Jonagold
Hallo,
ist auch unter weitere Einstellungen nichts zu finden? Sonst weiß ich auch nicht außer deinstallieren und neu installieren und der Frage neueste Version...

Gruß
Joejo

matze_de

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hab den Fehler gefunden - ich musste den Google Assistant auch noch installieren. Klar, auf meinem Androiden war der natürlich schon drauf...danke trotzdem!