• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Einlogg-Bildschirm ändern (Hilfe :D)

Skycaptain

Fuji
hallo allerseits!

ich (iMac-neuling) hab grad nen schei* gebaut :p aaaaalso: ich war auf einer Homepage unterwegs (per safari) und habs irgendwie geschafft, ein angezeigtes Bild als Hintergrund bzw auch als Einlogg-Bildschirm-Hintergrund (r)einzustellen.
irgendwie muss ich wohl die rechte Maustaste schnell gedrückt haben und dann den Befehl für die Hintergründe erwischt haben.

den Desktop-Hintergrund hatte ich schnell geändert. aber ich finde die Cache-Datei für den Einlogg-Bildschirm nicht! kennt jemand das Problem? bzw kann mir helfen?
danke und lg

PS.:
ich hab mit dem iPhone einen "screenshot" gemacht. ich war damals auf irgendeiner Seite für Office-Programme. Jetzt hab ich einen Einlogg-Hintergrund mit einem Bild von Open-Office :cool::p

Anhänge

• IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 65

Mitglied 167358

Gast
Finder:
⇧ cmd G
/Library/Caches/
eingeben, Enter
die com.apple.desktop.admin.png löschen
Fertig

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-04-12 um 12.08.45.png
    Bildschirmfoto 2018-04-12 um 12.08.45.png
    332,2 KB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 167358

Gast
Die wird vom System sicherlich irgendwann angelegt. Ich habe derzeit keinen Focus auf diese Datei gesetzt, aber anscheinend wird dieser Login-Screen vom aktuellen Hintergrund erstellt und bekommt diesen Effekt darüber gelegt.

• Like
Reaktionen: ottomane