• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einladungen aus Lotus Notes - falsche Zeit

lenni

Ontario
Hallo,

ich erhalte von einem Kunden des öfteren Einladungen, die unter Lotus Notes erstellt und verschickt wurden. Wenn ich diese meinem Kalender hinzufüge wird bei der Uhrzeit leider jedesmal eine Stunde dazu addiert. Aus 10.00 wird also 11.00 Uhr.
Ein Kollege, der ebefalls unter Mavericks bzw. IOS 7 arbeitet, hat diesen Fehler nicht.
Wie kann ich das ändern?

dadudeness

Pomme Miel
Schuss ins Blaue: Zeitzonenunterstützung im Kalender aktiviert oder nicht?

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

dadudeness

Pomme Miel
Und der Kollege, bei dems läuft wie gewünscht?

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

dadudeness

Pomme Miel
Dann nehm ich mal an, dass Notes in GMT+1 versendet, Dein Kalender das aber für GMT hält und selber nochmal +1 rechnet. Also würd ich mal versuchen, ob das Aktivieren der Zeitzonenunterstützung Abhilfe schafft.

Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

lenni

Ontario
Ich werde das einfach mal ausprobieren. Besten Dank!

lenni

Ontario
Hilft leider auch nicht: die Einladung kommt in CEDT (Central Europen Daytime), mein Rechner ist auf MSZ (Mitteleuropäische Sommerzeit) eingestellt...hmm, das sollte eigentlich das Gleiche sein.