• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einkäufe auf dem iPad aber nicht übertragbar auf Mac/ iPhone

ahx

Erdapfel
Hey ihr.

Ich weiß nicht ob hier der richtige Platz ist für meinen Post. Aber ich versuch es einfach mal. Seid nachsichtig mit mir, das ist mein erster Post - mit meinem heut erstandenen MacBook Pro :-D:cool::innocent:

Ich habe auf meinem iPad TV-Sendungen geladen. Drei Staffeln einer Sendung. Jetzt wollte ich die Sendungen auch auf meinem Mac laden um sie am Mac anschauen zu können. Aber wenn ich auf "bereits gekaufte Artikel" gehe dann erscheinen die Sendungen nicht.

Mein Mac ist verifiziert (oder angemeldet oder wie auch immer iTunes das nennt - aktiviert vielleicht?!) und trotz allem krieg ich es nicht hin. Wenn ich auf die Serie klick, dann steht da nicht "laden" sondern "kaufen".
Und kaufen mag ich sie natürlich nicht nochmal :-[ (Das selbe passiert so auch mit dem iPhone)

Lg Franzi :)

nqFFC-n

Jonathan
Du musst bei TV Shows und Filmen immer per Kabel oder WLAN die Inhalte auf den Mac übertragen, indem du dein iPad (oder jedes andere iOS Gerät) mit dem Mac verbindest und iTunes öffnest. Bei mir werden gekaufte Inhalte dann automatisch auf den Mac übertragen.
Sonst am Mac oben auf Ablage > Geräte > Einkäufe von "Name des Gerätes" übertragen.

HINWEIS: Man kann Filme und TV Shows nicht erneut aus der iCloud laden, wie man es von Musik kennt! Daher sichert Sie euch unbedingt auf dem PC oder Mac.
Falls jemand jetzt z.B. eine Staffel mit einem iPad geladen hat und dann vom Gerät gelöscht, ohne diese in iTunes zu sichern, gibt es die Möglichkeit, den Support von iTunes zu kontaktieren - dann kann man einmalig die Filme oder Staffel nocheinmal laden über die Schaltfläche gekaufte Artikel. Ich denke das sollte man aber dann doch nicht zu oft machen...

ahx

Erdapfel
Danke für deine Antwort.
Wieder was dazu gelernt :-D

Die beiden Staffeln, die noch auf dem iPad sind habe ich dank deinem Tipp jetzt in der Mediathek.
Leider hatte ich schon zwei Staffeln gelöscht :p und deswegen hab ich mich an den iTunes Support gewendet, das geht nur per E-Mail. Jetzt warte ich mal auf deren Antwort.

ahx

Erdapfel
Also anstatt den angekündigten 72 Stunden hat es gerade mal 1,5 Stunden gedauert. Dann hatte ich ne Antwort von einer sehr netten iTunes Mitarbeiterin in meinen Mails. Da hat sie mir erklärt wie ich vorgehen muss und jetzt hab ich alle in der Mediathek :)

Also alles suuuupi :D
:innocent:

salome

Golden Noble
Großartig. Dennoch genügte eines von den gelben Grinsgesichtern.
Salome