• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Einige Titel lassen sich nicht löschen - iTunes Match ist schuld

Rohwi

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4S:
Wenn ich mein iPhone ganz normal über iTunes synchronisiere, kopiert er brav alle Titel vollständig fehlerfrei aufs iPhone. Wenn ich iTunes Match auf dem iPhone einschalte und z.B. ein Album lösche, und dies dann aus der Cloud neu herunterlade, dann iTunes Match wieder ausschalten, kommt es vor (nicht immer, aber häufig) dass ich diese Titel in iTunes auf meinem iPhone angezeigt werden mit dem SYNC-Zeichen. Sie lassen sich nicht löschen, aber auch nicht synchronisieren oder ähnliches. Sie sind einfach da, nehmen offensichtlich kein Platz weg, dennoch ist dies sicher so nicht gewollt.

Ich habe bereits folgendes probiert:
- Titel vom iPhone entfernt über Finger swipe -> entfernen
- Sync von Musik komplett deaktiviert
- Titel aus iTunes-Mediathek gelöscht (inkl. & exkl. Cloud)
- Musik manuell verwaltet (dann lassen sie sich löschen, erscheinen aber erneut mit jedem Sync)
- iPhone neugestartet
- Tags der betroffenen Titel geändert (lokal und in der Cloud)

hier ein Screenshot von iTunes, wie es gerade das Problem mit der aktuellen Bravo Hits hat

Bildschirmfoto 2012-02-09 um 16.53.48.jpg

Kennt jemand das Problem? Weiß einer wie es abzustellen ist?
Das einzige, was bisheriges Auftreten wieder gelöst hat, war mein iPhone zurückzusetzen ... und das ist nicht wirklich eine Lösung

Beste Grüße, hoffe auf Hilfe
Rohwi

philipp616

Boskop
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe das gleiche Problem.

Ich hoffe da auf das Update (genau wie mit meinem Akkuproblem) und werd mich dann damit weiter befassen falls es immer noch nicht gelöst sein sollte.

Gut, dass ich nicht alleine bin damit ^^

Gruß
Philipp

Reservist

Stahls Winterprinz
iTunes Match ist momentan imho einfach zu unausgereift.

Mitglied 26101

Gast
Ich habe das Problem bereits ohne iTunes Match gehabt. Wenn ich auf dem iPhone über ein Album wische und es lösche, wird es nicht mehr angezeigt. Schließe ich dann mein iPhone an den Mac an, wird mir das Album in iTunes auf dem iPhone am Mac wieder angezeigt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. ;) Ich bekomme also das Album einfach nicht mehr vom iPhone gelöscht. Jetzt kann ich noch direkt vom Mac aus die Musik vom iPhone löschen.

Ist jedoch iTunes Match aktiviert, bekomme ich die Musik beim besten Willen nicht mehr vom iPhone runter. Die bleibt einfach drauf. Über iTunes kann ich nicht löschen. Und immer iTunes Match deaktivieren, ist auch nicht so toll.

Hat jemand Tipps?

Viele Grüße