• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

EInige Lieder der Mediathek im Apple TV sichtbar, aber nicht in iTunes

Xalvar

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

selten zwingt mich die ratlosigkeit dazu selbst mal eine Foreneintrag zu schreiben und im Rat zu fragen.

Ich versuche hier mal mein Problem zu beschreiben und hoffe das ich unter der Topic hier richtig bin.

Hier die Vorgeschicht:
Ich habe Lieder verschiedener Genres über iTunes herunter geladen, beispielsweise ein Schlager-Lied und eines von Bruce Stringsteen.
Das Schlagerlied habe ich zunächst im iTunes ausgeblendent den ich höre es nur zum Feiern und möchte es nicht permant in meiner Musik Sammlung haben.
Trotzdem tauchte es in meinem IPhone 5 auf. Hab das Problem gelöst indem ich einfach alle Lieder vom iPhone gelöscht habe und neu mit iTunes gesynct hab.
Hab das Schlager Lied sogar vorher im iTunes gelöscht um es endgültig weg zu bekommen. War irdgendwie ein bug.

Und hier jetzt das eigentliche Problem:

Mein Apple TV zeigt mir jetzt unter gekauft nicht nur die Lieder an die ich auch in meine iTunes / iPhone Mediathek habe sondern alle die ich mal gekauft habe, auch wenn sie unter iTunes ausgeblendet sind. Weil ich ja im Februar zum Beispiel keine Weihnachtslieder hören will.
Das ist nervig denn ich kann darüber nicht die Lieder zufällig durchlaufen lassen und muss sie statt dessen mit meinem iPhone airplayen.
Das Apple TV schein auf den server oder irgend eine art cloud zu zugreifen wo die gekauften lieder abgelegt sind, unabhängig ob sie auf iTunes oder iPhone geladen wurde, erfolt hierrauf ein direkter Zugriff.

Jetzt die Fragen:
1. Kann ich das Apple T V irgendwie mit ITunes oder meinen iPhone syncen damit die Lieder von dort übernommen werden und nur die
2. Kann ich irgendwie auf diesen server / cloud zugreifen von wo Apple TV die lieder bezieht und hier Lieder die die Apple TV box nicht anzeigen soll löschen oder am besten deactivieren?

Ich hoffe hiermit hat sich schon wer beschäftigt und Erfahrungen gesammelt. Scheint mir schon sehr speziell zu sein das Theme.

Danke für eure Hilfe und Kommentare.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Zunächst mal fiel es mir schwer zu verstehen, was du nun eigentlich willst. Die von dir gewählte Grammatik und Rechtschreibung entspricht nicht gerade den Forenregeln.
Das von dir beschriebene "Problem" ist Ein Feature. Eben alle Einkäufe anzuzeigen und auf jedem Gerät abspielen zu können. Leg dir halt Playlisten an, genau dafür sind diese ja gedacht. Ansonsten sollte es möglich sein, in den einstellungen "Alle Einkäufe anzeigen" zu deaktivieren, geht beim iPhone, ich weiß nicht ob das auch beim AppleTV geht, ergibt da ja aber auch keinen Sinn, weil das Gerät ja eh immer über eine Internetverbindung verfügen muss.
Gruß,
deLoco
 
Zuletzt bearbeitet:

Xalvar

Erdapfel
Registriert
12.10.13
Beiträge
2
Hallo Deloco,
zunächst einmal danke für die Antwort.

Bisher habe ich es vermieden mit Playlisten zu arbeiten. Mir hat es ausgereicht das die Lieder den Genres zugeordnet werden. Hab ich Lust auf Pop lass ich die Lieder aus Pop durchlaufen, hab ich Lust auf Rock die Lieder aus dem Rock-Genre.
Dies geht übrigens mit IOS 7 nicht mehr mit dem iPhone da man innerhalb eines Genres nicht mehr alle Titel zufällig durchlaufen lassen kann. Dazu muss man sich tatsächlich einen Playliste ersellen was ich ehrlich gesagt bescheuert finde, denn warum soll ich alle Pop-Lieder in eine Pop-Playlist ziehen müssen um diese Funktion zu erhalten.
Anyway

In meinem iPhone habe ich die Funktion "Alle Einkäufe anzeigen" deaktiviert um eben zu verhindern das alle Lieder vorhanden sind, sondern nur solche die ich alltäglich hören will.
Da es diese Funktion beim Apple TV nicht zu geben scheint wird hier wahrlos auf alle Lieder zugegriffen und ich habe auch über iTunes nicht die Möglichkeit hier auszuwählen welche Lieder angezeigt werden sollen und welche nicht.

Hier scheint es eine Schwachstelle zu geben.
Im iPhone kann ich "Alle Einkäufe anzeigen" ausschalten, im iTunes alle nicht gewünschten Lieder deaktivieren / ausblenden.
Im Apple TV werden alle Lieder angezeigt und um nur die von mir gewünschten Titel abzuspielen muss ich über das iPhone steuern, aber es wäre auch nett wenn ich nur das Apple TV anmachen müsste und hätte dann eine Auswahl von mir gewünschten Lieder und nicht die gesamte Mediathek die mitunter auch Müll enthalten kann den ich nicht mehr hören möchte.

Übrigens wenn du selbst nicht zu besserer Rechtschreibung und Grammatik fähig bist, dann wirf doch bitte nicht mit Steinen ;).

Zunächst mal fiel es mir schwer zu verstehen, was du nun eigentlich wollst. Die von dir gewählte Grammatik und Rechtschreibung entspricht nicht gerade den Forenregeln.
Das von dor beschriebene "Problem" ist Ein Feature. Eben alle Einkäufe anzuzeigen und auf jedem Gerät abspielen zu können.
deLoco
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie bereits gesagt, beim AppleTV ist's eher ein Feature…
Eine andere Lösung gibt es wohl nicht...