• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[5s] Einige Fragen zum iPhone 5s

Coolboy

Erdapfel
Hey Community ,
İch habe mich neu registriert hier und habe einige Fragen welche ich selber nicht mehr beantworten konnte und deswegen hier fragen möchte.

Beim iPhone 5s fühlt sich der Homebutton etwas anders an also der klick ist auch etwas lauter als von meinem iPhone 4s ist das normal ?

Beim Homebutton kann ich ihn halten und etwas zur Seite bewegen kommt ein ganz kleines fast unhörbares Geraüsch ist es normal das man es bewegen kann alao das es Spielraum hat? Sonst ist es solid.

Wenn ich z.B ein Video auf youtube anschaue den Homebutton drücke und aufs Homescreen komme sind dir App İcons etwas mehr weiss und hell danach aber wieder normal. Hat das was mit iOS 8 zu tuhen ?

Meine vorletzte Frage ist manchmal wenn ich den Akku Kabel dranmache wird es manchmal nicht aufgeladen bis ich etwas ins iPhone puste ist das wegen zu viel Dreck oder kann es kapput sein ?

Meine letzte Frage ist beim Homebutton der soll ja nauer als der vom 4s sein ist es normal das es kleine lücken gibt an den seiten also das man etwas durchgucken kann an den Seiten ?

Das waren meine Fragen hoffentlich sind sie nicht zu störend bin etwas zimperlich. İch freue mich schon auf eure Antworten mfg Coolboy

Zuletzt bearbeitet:
Homebutten normal wegen des TouchID-Sensors. Das fühlt sich komplett anders an.

Reinige mal mit nem Qtip oder was anderem geeigneten die Kontakte (ohne Flüsdigkeit). Wird etwas Dreck oder Belag drauf sein.

Lädst Du über Steckdose? Einige USB-Ports sind nämlich ab und wann zu schwachbrüstig (bei MBooks sollte es gehen, an PC-Notebooks gabs oft schon Frust).

Homebutten normal wegen des TouchID-Sensors. Das fühlt sich komplett anders an.
Wird etwas Dreck oder Belag drauf sein.
Lädst Du über Steckdose?
Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Entschuldige wenn ich nochmal nachfrage beim Homebutton ist es also normal das es kleine Lücken gibt an den Seiten bzw oben und unten?Man kann bei mir links etwas reinsehen und man sieht eteas metal wenn ich mit Licht schaue deswegen.

Zum Akku werd ich versuchen , danke.

Ja ich lade von Steckdose.

Wirkliche Lücke nicht. Aber wenn man permanent hinguckt und ein Licht draufhält, dann wird man vielleicht nen Spalt sehen können. Ist ja ein bewegliches Teil.

Mein Vorschlag, lass den Quatsch, sonst findest Du noch mehr Haare in der Suppe ;)

Oder wenn Du mal in der Nähe von nem Store bist, geh halt mal hin und frag den Profi von der Geniusbar. Kann man von hier aus nicht beurteilen.

Ist ja ein bewegliches Teil.

Mein Vorschlag, lass den Quatsch, sonst findest Du noch mehr Haare in der Suppe ;)

Oder wenn Du mal in der Nähe von nem Store bist, geh halt mal hin und frag den Profi von der Geniusbar.
Ok ich dann werde ich aıfhören so zimperlich zu sein.
Hier gibts auch keinen Appstore in der naehe. İch stör mich nicht mehr dran scheünt ja normal zu sein.

Was ist mit dem Video Problem. Also wenn ich etwas schaue auf yt z.b dann auf den Homebutton drücke das dir İcons auf dem Homescreen heller sind dann wieder normal werden also von etwas weisser zu normal. İst das ein bug von iOS 8.1.2 ?

Passiert bei mir nicht, zumindest kann ich derartiges nicht erkennen und vermutlich würde ich darauf auch nicht achten oder daran einen gedanken verschwenden. Nutze allerdings 8.1.3

Das verstehe ich noch nicht ganz. Vielleicht Helligkeit bei Dir hoch gegegelt, dass Du beim beenden so einen Effekt siehst?

Was ist bei weniger Helligkeit?

Edit. 8.1.3 hat viele Fehler behoben. Installiere mal.

Habe vergessen zu sagen habe dir Helligkeit auf automatisch.Also wenn ich z.b ein Video schaue und dann halt auf den Homescreen wechsele werden die İcons etwas mehr weiss und heller beim Hintergrundbild wird es nicht heller nur die İcons.

Zwecks Spaltmaße...vll. wurde das Frontglas mal ausgewechselt.