• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einige Fragen zu Minecraft!

Eintrachtfan7

Idared
Gude, zuerst: Ich war Jahrelanger Windows Nutzer und habe noch nie im Leben ein Pc Spiel gespielt und mir jetzt vor einigen Tagen mein erstes Macbook bestellt! :D
Ich habe 2 Fragen, 1. Kann ich Minecraft auf meinen Macbook mit "normalen" Pc Nutzer spielen? Also Windows? (Multiplayer)
Und 2. wo Lade ich es runter? Ich habe schon mal geschaut aber bin mir nicht sicher... Steam?

Gruß :)

simmac

Melrose
Hm, du kannst Minecraft sowohl unter OS X als auch unter Windows spielen.
Minecraft lädst du am Besten von der Offiziellen Seite minecraft.net.

@pollo

Raisin Rouge
1. Kann ich Minecraft auf meinen Macbook mit "normalen" Pc Nutzer spielen? Also Windows? (Multiplayer)
Und 2. wo Lade ich es runter? Ich habe schon mal geschaut aber bin mir nicht sicher... Steam?

1. Ja kannst du natürlich ohne Einschränkungen
2. es gibt auf der offiziellen Seite sowohl einen .dmg als auch einen .jar Laucher. Nur den von Windows gewohnten .exe kannst du auf deinem macbook natürlich nicht nutzen.

Wenn du einen MP Server suchst, kann ich dir unseren Apfeltalk Server empfehlen ;)

46.228.200.140:25565

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Wie kann ich denn auf euren Server eingeladen werden? :) Gibt es da eine Gemeinschaftsgebühr? :)

@pollo

Raisin Rouge
Nein alles kostenlos, der Server wird privat getragen und jeder User ist herzlich willkommen. Einfach den Multiplayer Modus starten und die Ip hier aus dem Forum kopieren (46.228.200.140:25565).

LG

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Das ist ja gut, ich hatte halt gedacht dass man eingeladen werden muss, da sonst ja einfach jeder drauf kommen kann :).

@pollo

Raisin Rouge
Solange keiner Quatsch macht, kann das auch jeder. Wenn wir Probleme mit "Vandalismus" oder so bekommen, dann kann man eine Whitelist einschalten. =)

LG

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Noch eine Frage: Ich werde auf einer Insel mitten auf dem Wasser gespawned, wo seid ihr denn alle mit euren Bauten? :)

@pollo

Raisin Rouge
Der Server ist für das neue Minecraft Update neu aufgespielt worden und damit noch taufrisch. Vielleicht können wir ja alle zusammen einen Platz finden, bzw. du sagst uns einfach wo du baust ;)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Cool, ich werde morgen früh beim aufstehen dann etwas errichten :D

Schniko

Reinette Coulon
Wie viele Spieler sind denn dort so aktiv? War gerade mal da: Schickes Logo :)

Eintrachtfan7

Idared
Habe nun mein Macbook! geiles Gerät :D
Ja vielen dank werde demnächst mal vorbei schauen :)

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Also ich will demnächst also morgen mal probeiren was aufzubauen, dass wir ein Dorf haben :D Es gab ja schon mal ein Apfeltalk Dorf, nur weiß ich leider nicht was daraus geworden ist :).

@pollo

Raisin Rouge
Ich hab mal gegenüber vom Logo eine kleine Hütte gebaut .Vielleicht schließt sich ja jemand an ;)

Schniko

Reinette Coulon
Jep, angeschaut. Was mich wundert ist die Masse an verwendeten Materialien (für die kurze Zeit). Das ist schon ein Spiel ohne Cheats etc., oder?

Eintrachtfan7

Idared
Hi sorry ich habe noch ne Frage.. Ich hab ja jetzt Mein rMBP 13" 8GB 256GB und hab mir erstmal die 100 Minütige Demo von Minecraft geladen, diese macht schon sehr spaß und ich würde mir das Game auch morgen kaufen aber ich habe gemerkt das mein Mac oben rechts am Gehäuse sehr heiß wird! (Am An Knopf)
Macht dies was und sollte ich es lassen oder ist das kein Problem? Was sagt ihr?

@pollo

Raisin Rouge
1) Jep alles ohne Cheats (hat eh niemand Rechte für)
2) Das Mac schaltet sich bevor es schaden nimmt automatisch ab, sollte es zu heiß werden

@pollo

Raisin Rouge
Vielleicht können wir die Diskussionen zum AT Server in den Hauptdiskussion eingliedern, nur falls noch einmal etwas aufkommen sollte =)

http://www.apfeltalk.de/community/threads/apfel-minecraft-server.429572/page-11

at_world.png

@pollo

Raisin Rouge
Huch komisch, ist aber auch nur der ganz normale bekannte & angepinnte Link aus dem gleichen Forum (Bereich Spiele).