• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

einige Fragen zu iMovie

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Hallo habe schon ne Menge gesucht und einiges gefunden aber die passende Antwort war leider noch nicht dabei.

Habe jetzt im August 1 Jahr lang meinen Mac und setzte mich derzeit mit iMOvie auseinander da ich dort meine in WOW aufgezeichneten Filme mit schneiden und vertonen möchte.

Wie man Kapitel erstellt und den Film ansich schneidet habe ich mittlerweilen raus.

Nun zu meinen Fragen ich möchte die Kapitel durch Überblenden oder andere Effekte aneinander heften so das der Schnitt nicht zu aggressiv wirkt. Nun habe ich dazu aber irgendwie keine Möglichkeit gefunden.

Des Weiteren würde ich bei der Vertonung gerne nen Fade In Fade out der Musik anlegen so das die nicht wie einfach aneinander gelegt sich anhört.

Auch ein Outro mit Nennung der mitgewirkten Personen der Musik die verwendet wurde ect finde ich wichtig dies als Scroll oder Wandernden Text.

Habe mir schon ne Menge angesehen find da aber irgendwie nix. Naja vielleicht bin ich ja Bilnd mag ja sein.

Über Tipps und Hilfe wäre ich echt dankbar Danke Chris
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Rechts gibts ein paar Buttons, da findest du Texte und Übergänge.

In der Hilfe steht dazu das hier:

Texte:
Gehen Sie wie folgt vor, um einem Videoprojekt Titel hinzuzufügen:

Wählen Sie ein Projekt in der Projektmediathek aus und klicken Sie auf "Projekt bearbeiten".
Wählen Sie "Fenster" > "Titel" oder klicken Sie auf die Taste "Titel" in der iMovie-Symbolleiste.

Blättern Sie durch die Titelstile und wählen Sie den gewünschten Stil aus.
Bewegen Sie den Zeiger auf einen beliebigen Titel, um eine Vorschau dazu anzuzeigen. Wenn ein Thema für Ihr Projekt festgelegt wurde, wird eine Reihe von themenspezifischen Titeln über den Standardtiteln angezeigt.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um den Titel zu Ihrem Projekt hinzuzufügen:
Soll der Titel direkt über dem Videomaterial angezeigt werden, bewegen Sie ihn in das Projekt und positionieren Sie ihn an der Stelle über dem Videomaterial, an der er dargestellt werden soll. Während Sie den Titel über dem Videomaterial positionieren, wird eine blaue Überlagerung eingeblendet, die anzeigt, zu welchen Bildern der Titel hinzugefügt wird.
Soll der Titel über einem deckend farbigen oder einem von Apple entworfenen animierten Hintergrund angezeigt werden, bewegen Sie ihn zwischen Clips oder an den Anfang oder das Ende Ihres Projekts. Wählen Sie dann einen Hintergrund.
Über den Videoclips wird ein blauer Balken angezeigt, der angibt, wo der Titel in Ihrem Video zu sehen ist. Sie können die Position eines Titels jederzeit anpassen.
Wählen Sie den Text im Bereich "Viewer" aus und geben Sie dann den gewünschten Text ein.
Klicken Sie auf "Schriften einblenden" im Bereich "Viewer", um die Schrift, Farbe, Größe, den Stil oder die Ausrichtung des Titels zu bearbeiten.
HINWEIS: Sie können die Schrift in themenspezifischen Titeln und auch in manchen animierten Titeln nicht bearbeiten.
Wenn Sie den Titel in der Vorschau anzeigen möchten, klicken Sie auf die Wiedergabetaste in der oberen rechten Ecke des Bereichs "Viewer".

Übergänge:
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Übergang zwischen Clips hinzuzufügen:
Wählen Sie "Fenster" > "Übergänge" oder klicken Sie auf die Taste "Übergänge" in der iMovie-Symbolleiste.
Sie können die verschiedenen Übergangsstile in der Vorschau anzeigen, indem Sie den Zeiger über jeden Stil bewegen.
Wenn ein Thema für Ihr Projekt festgelegt wurde, wird eine Gruppe von themenspezifischen Übergängen über den Standardübergängen angezeigt.

Wählen Sie einen Übergang aus und bewegen Sie ihn zwischen zwei angrenzende Clips in Ihrem Projekt.

Gar nicht so schwer.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
werds direkt heute mittag (dienstag) mir mal anscheuen merci