• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Einige Fragen zu Evernote

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Sehr geehrte Community,

Ich habe mir vor kurzem Evernote für den Mac zugelegt um Mitschriften meiner Uni Vorlesungen zu erstellen und zu verwalten. Leider komme ich noch nicht so ganz damit klar sodass sich derzeit noch ein paar Fragen zu der Nützung stellen:

Vorab: Ich nutze derzeit die kostenlose Evernote Version!


  • Ist es irgendwie möglich in ein erstelltes Notizbuch ein PDF einzufügen? - Ich würde mir nämlich gerne pro Vorlesungsfach ein Notizbuch erstellen in welchem ich dann auch mal ein vom Prof. hochgeladenes Script einbetten kann.
  • Gibt es eine Möglichkeit zuvor via MS Word erstellte Datein so einzubetten das man sich nicht nur sehen, sondern nachträglich ggf. auch nochmal etwas bearbeiten kann?


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Pdfs kannst du an eine vorhandene Notiz anhängen oder sie einfach in ein Notizbuch ziehen.
Mit der Gratisversion hast du pro Monat eine bestimmte Menge an Daten, die du in Evernote importieren kannst, leider weiß ich nicht mehr wo ich diese Meldung gesehen habe.
Kannst du - habe es eben ausprobiert. Du öffnest die gespeicherte Notiz wieder als Word Datei, bearbeitest sie, speichern – der veränderte Text wird in Evernote gezeigt.
Salome

PS: Sehr praktsich ist auch die Fuktion markierte Textstellen aus einem Browser in Evernote zu speichern. Dazu gibt es für alle Browser eine Add-on.
 

Frogger86

Granny Smith
Registriert
25.09.13
Beiträge
17
Kannst du - habe es eben ausprobiert. Du öffnest die gespeicherte Notiz wieder als Word Datei, bearbeitest sie, speichern – der veränderte Text wird in Evernote gezeigt.

Das habe ich noch nicht so ganz verstanden - könntest du das bitte nochmal etwas ausführen?

Solltest du zufällig einen Handyvertrag der Telekom haben, kannst du die Premium Version von Evernote ein Jahr lang kostenlos nutzen. Ansonsten hat salome alles gesagt ;)

Ganz zufällig habe ich einen Handyvertrag der Telekom, und auf der HandyApp habe ich auch bereits schon auf die Premium Version upgraden können - fragt sich nun allerdings ob dem auch direkt ein Upgrade der Desktop-Version einher geht - muss ich da noch irgendetwas einstellen oder passiert das automatisch?

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich habe das Word Dokument in ein Notizbuch gezogen. Es zeigt sich der ganze Text. Oben (quasi als Tilte) ist das Word-Icon, dieses kannst du öffnen und bearbieten. Danaach sichern. Jetzt ist der Text geändert.
Es ist eigentlich selbst erklärend, wie man das macht.
Ich kenne mich mit deutschen Verträgen zwar nicht aus, aber ich meine, die Desktop Version hat nichts mit der iOS Version zu tun und auch nichts mit der Telekom. Wenn dir die Gratis-Version nicht genügt, wirst du wohl das Upgrade auf Pro für den Mac bezahlen müssen.
Salome
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Na, das stimmt so nicht. Die Premium Funktionen funktionieren auch auf dem Mac, da es nur einen Account insgesamt für Evernote gibt. Es handelt sich hierbei nicht um eine gesonderte Pro App für iOS oder OS, sondern um einen gesteigerten Funktionsumfang innerhalb der App (In-App Käufe oder eben hier kostenlos für ein Jahr).
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der TE hat aber nach der Gratisversion gefragt. Und nur davon war die Rede.
Salome
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und warum hat er nach der Gratisversion gefragt? Richtig, weil er zum Zeitpunkt seiner Frage noch nicht wusste, dass die Premium Version für ihn als Kunde der Telekom ein Jahr lang gratis ist. Ein freundliches Forenmitglied hat ihm den Tipp gegeben. ;) Jetzt wo er es weiß, können wir doch auch über Funktionen der Premium Version sprechen. Wo ist denn das Problem? Es stimmt übrigens alles was du zum Thema Worddokumente gesagt hast. Als Premiumnutzer kann man diese übrigens noch durchsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der TE hat aber nach der Gratisversion gefragt. Und nur davon war die Rede.
Salome
Nein, war es nicht:
...fragt sich nun allerdings ob dem auch direkt ein Upgrade der Desktop-Version einher geht - muss ich da noch irgendetwas einstellen oder passiert das automatisch?
Und wenn du das glaubst: wozu dann deine - zudem noch falsche - Antwort?
Ich kenne mich mit deutschen Verträgen zwar nicht aus, aber ich meine, die Desktop Version hat nichts mit der iOS Version zu tun und auch nichts mit der Telekom. Wenn dir die Gratis-Version nicht genügt, wirst du wohl das Upgrade auf Pro für den Mac bezahlen müssen.
Daher zitiere ich mal deine Signatur: Try again. Fail again. Fail better.