Hallo Leute,
muss jetzt ne Präsentation halten, die ich mit Keynote realisieren möchte.
Dazu fehlen mir noch ein paar Infos, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt
Frage 1)
Ich habe eine bestimmte Folienvorlage gewählt. Standardmäßig habe alle Folien in Textfeldern den Font Helvetica. Ich möchte aber überall Myriad verwenden. Gibts da eine einfachere Möglichkeit, als im Folienmaster (bzw. Folienvorlagen einblenden, wie es in Keynote heißt) in jeder Vorlagenfolie das Textfeld zu markieren und den Font zu wechseln?
Frage 2)
Seitenzahlen bzw. Foliennummerierung, am besten vllt noch Folie x von y
Habe da auf Anhieb nichts gefunden.
Frage 3)
Gibt es da so etwas wie eine Kopf- und Fußzeile. Knüpft so ein wenig an Frage 2 an, aber geht auf etwas anderes hinaus.
Präsentation ist in mehrere Teil gegliedert, nun wollte ich in der Kopfzeile jeweils immer die Überschrift des jeweiligen Teiles oder sogar die Unterüberschrift des zugehörigen Kapitels setzen, damit die Zuschauer eine gewisse Orientierung haben. Möglich? Wenn ja, wie?
Ich hoffe, dass war jetzt erstmal nicht zu viel auf einmal
Vllt hat ja jemand ein paar Ratschläge.
Gruß
goldeagle
muss jetzt ne Präsentation halten, die ich mit Keynote realisieren möchte.
Dazu fehlen mir noch ein paar Infos, wo ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt

Frage 1)
Ich habe eine bestimmte Folienvorlage gewählt. Standardmäßig habe alle Folien in Textfeldern den Font Helvetica. Ich möchte aber überall Myriad verwenden. Gibts da eine einfachere Möglichkeit, als im Folienmaster (bzw. Folienvorlagen einblenden, wie es in Keynote heißt) in jeder Vorlagenfolie das Textfeld zu markieren und den Font zu wechseln?
Frage 2)
Seitenzahlen bzw. Foliennummerierung, am besten vllt noch Folie x von y
Habe da auf Anhieb nichts gefunden.
Frage 3)
Gibt es da so etwas wie eine Kopf- und Fußzeile. Knüpft so ein wenig an Frage 2 an, aber geht auf etwas anderes hinaus.
Präsentation ist in mehrere Teil gegliedert, nun wollte ich in der Kopfzeile jeweils immer die Überschrift des jeweiligen Teiles oder sogar die Unterüberschrift des zugehörigen Kapitels setzen, damit die Zuschauer eine gewisse Orientierung haben. Möglich? Wenn ja, wie?
Ich hoffe, dass war jetzt erstmal nicht zu viel auf einmal

Vllt hat ja jemand ein paar Ratschläge.
Gruß
goldeagle