• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Einige Fehler und Probleme, die mir seit iOS4 aufgefallen sind

315

Meraner
Einige Fehler und Probleme, die mir seit iOS4 aufgefallen sind:

Allgemein:
1.) Ich find es ja total toll, dass jetzt die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender auftauchen, allerdings werden alle Geburtstage einen Tag zu früh angezeigt. Wie kann ich das ändern?

2.) Multitasking an sich ist ja ne tolle Sache, aber irgendwie kapier ich das nicht so ganz. Wie kann ich denn bestimmen, ob ich eine App nun beenden will oder ob sie im Hintergrund weiterlaufen soll?

3.) Und die "Taskleiste" zeigt ja irgendwie nur an, welche Programme zuletzt ausgeführt wurden. Wo sehe ich, welche Programme davon wirklich noch laufen und welche nicht (ohne SB Settings)? Es gibt dazu ja irgendwie auch keine Einstellungen, oder?

Jailbreak:
4.) YourTube fängt an Videos herunterzuladen, aber bleibt bei jedem Video nach ein oder zwei Sekunden stehen und läd nicht weiter. Bekomme ich auch irgendwie meine alten Videos wieder aufs Gerät? Ich hab sie an die gleiche Stelle kopiert, aber sie werden mir nicht angezeigt.

5.) Nach der Installation von WeatherIcon geht das iPhone immer in den SafeMode und ich muss es wieder deinstallieren.

6.) Ist das so gewollt, dass man SB Settings in Cydia nicht mehr öffnen kann?

7.) Apps die man über HideIcons mit SB Settings versteckt hat kommen sporadisch wieder. Nach einem Respring sind sie dann wieder weg, aber das ist doch etwas lästig.

8.) Der Slider vom Lockscreen Mini Slider ist etwas nach oben verschoben. Kann ich das selber irgendwie ändern? Das war früher nicht so.

9.) Action Menü/Action Menü Plus Pack stürzt sporadisch ab, wenn man es benutzen will.

10.) Gibt es einen Toggle für SB Settings für den Rotation Inhibitor?

11.) MyWi stürzt ab. Woran kann das liegen?

12.) iPhoneDelivery für biteSMS ist installiert und aktiviert, aber es funktioniert nicht.

13.) Snappy lässt sich weder über Activator noch direkt über die App starten.

Könnt ihr mir bei einigen dieser Probleme eine Hilfestellung geben?

Anmerkung: Wäre es besser für jeden dieser Punkte ein neues Thema zu starten?

funny-leo

Hibernal
Zu 1.): Ist mir noch nicht aufgefallen.
Zu 2.): Wenn die APp MT kann wird sie automatisch im Hintergrund weiterlaufen.
Zu 3.): Hole dir Remove Recents aus Cydia, dann werden nur noch die "echten" MT Apps angezeigt.
Zu 4.): Weiß ich nicht. Habe kein YourTube.
Zu 5.): Dann müsste WeatherIcon noch nicht 4.0 tauglich sein.
Zu 6.): Ging es vorher?
Zu 7.): Ist halt so. :p
Zu 8.): Frag jemanden anders. Habe nicht so viel Themekenntnisse.
Zu 9.): Nach dem Update müsst es eigentlich gehen.
Zu 10.): Für iOS 3.X gab es sowas mal. Für 4.0 kenn ich keins.
Zu 11.): Aktuellste Version und nicht gecrackt?
Zu 12.): Habe kein iPhone, deshalb weiß ich's nicht.
Zu 13.): Dazu weiß ich auch keinen Rat.

315

Meraner
Erstmal vielen Dank, dass du auf fast alles was geantwortet hast!

Zu 1.) Das stört mich ziemlich. Ich hab auch keine Idee was ich da mal ausprobieren kann. Ich synce mein iPhone mit keinem Programm über iTunes.

Zu 2.) Alles klar. Danke.

Zu 3.) Remove Recents ist ja richtig cool! Sauber! Hab mir dann auch gleich noch den RemoveBG Toggle installiert, dann braucht man nicht alle Apps einzeln beenden.
Haltet ihrs generell für sinnvoll die MT Funktion von Apple zu benutzen oder ist vielleicht trotzdem Mutliflow und ProSwitcher die bessere Alternative?

Zu 4.) Wär cool, wenn noch jemand was zu YourTube weiß.

Zu 5.) Dann muss ich bei WeatherIcon wohl einfach auf nen Update warten oder gibt es ne Alternative?

Zu 6.) Ja das ging vorher.

Zu 7.) Doof, aber ok. :)

Zu 8.) Kennt sich jemand aus?

Zu 9.) Habe eigentlich die neuste Version.

Zu 10.) Ja unter iOS3.x hatte ich das auch. Jetzt gibt es die Funktion ja von Apple, es fehlt nur der Toggle.

Zu 11.) Habe eigentlich die neuste Version.

Zu 12.) Das wär auch nen recht wichtiger Punkt. Konnte dazu nix im Forum finden. Hat sonst niemand das Problem?

Zu 13.) Eher unwichtig, aber wär schon schön zu wissen, warum es nicht mehr funktioniert.

Hab mal die Punkte die mir sehr wichtig wären dick gemacht. Hoffe da kann mir dann noch wer anders weiterhelfen.
Vielen Dank nochmal!

Regerford

Ribston Pepping
12.) iPhoneDelivery für biteSMS ist installiert und aktiviert, aber es funktioniert nicht.

iPhone Delivery funktioniert.
Ja, auch unter iOS4!

Allerdings nur wenn man die SMS über den lokalen Mobilfunkanbieter versendet und nicht über BiteSMS.
Komisch, aber es ist so!

315

Meraner
iPhone Delivery funktioniert.
Ja, auch unter iOS4!
Das hab ich auch grad rausgefunden. Es lag wohl daran, dass ich es von der falschen Quelle installiert habe. Die Quelle, die in biteSMS angegeben ist funktioniert.

Dann fehlt mir jetzt eigentlich nur noch ne Lösung für die Geburtstage. Und schön wären YourTube und Snappy.

ch.oswald

Meraner
zu 8.) einfach mit zb. Photoshop den Slider bearbeiten damit er wieder passt

mailando

James Grieve
YourTube bietet noch keine iOS4 unterstütztung.
Geburtstage anzeigen lassen kann in der App deaktiviert werden, mehr weis ich dazu auch nicht
Snappy sollte mit v 2.2 funktionieren

315

Meraner
Ich find ja super, dass man Geburtstage im Kalender angezeigt bekommt. Nur, dass sie eben bei mir immer einen Tag zu früh angezeigt werden stört mich. Hmm. Na wenn da keiner weiter weiß.

Wo liegen denn die Dateien für den Slider, damit ich diese bearbeiten kann?

Edit: Also wenn ich den Kontakt bearbeite und den Geburtstag verändere und wieder zurück ändere, dann passt es. Aber ich kann doch jetzt nicht von allen meinen Kontakten die Geburtstage ändern und wieder zurück-ändern... :/