• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einige Bilder lassen sich nicht importieren! - Digitale Bilder / iPhoto

el_broderino

Jonagold
Hallihallo,

nachdem mein Kartenlesegerät im MacBook Pro einen schrecklichen Wackelkontakt bekommen hat (sehr enttäuschend, die Webcam musste auch schon repariert werden) bin ich nun gezwungen, meine Nikon D7000 per USB-Kabel anzuschließen, um die Fotos dann mit iPhoto oder Digitale Bilder zu übertragen. Allerdings zeigen mir beide Programme bei einigen Bildern undefinierte Fehlermeldungen an (kann nicht übertragen werden, ohne Begründung), die ich auf der Kamera selbst ohne Probleme anzeigen lassen kann. Woran liegt das? Das sind sehr wichtige Bilder!

Danke schon mal!

schusterviersen

Granny Smith
Hallihallo,

nachdem mein Kartenlesegerät im MacBook Pro einen schrecklichen Wackelkontakt bekommen hat (sehr enttäuschend, die Webcam musste auch schon repariert werden) bin ich nun gezwungen, meine Nikon D7000 per USB-Kabel anzuschließen, um die Fotos dann mit iPhoto oder Digitale Bilder zu übertragen. Allerdings zeigen mir beide Programme bei einigen Bildern undefinierte Fehlermeldungen an (kann nicht übertragen werden, ohne Begründung), die ich auf der Kamera selbst ohne Probleme anzeigen lassen kann. Woran liegt das? Das sind sehr wichtige Bilder!

Danke schon mal!

Habe ähnliches Problem. Konntest Du Deines lösen?

MacAlzenau

Golden Noble
Was für ein Format haben die Bilder? Ein standardisiertes wie jpeg oder RAW, was für jeden Hersteller ja unterschiedlich ist?
Eventuell ist die Kamera fehlertoleranter und OS X bzw. Digitale Bilder pingeliger gegen Nichtkonformitäten im Dateiheader.
Versuche mal andere Programme, die auch Bilder einlesen können. War bei der Kamera vielleicht spezielle Software dabei?
Lassen sich die Bilder auf der Kamera auch in voller Größe anzeigen?