• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Einige Apps vom Mac AppStore starten nicht

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hallo,

ich habe mir aus dem AppStore einige Programme herunter geladen die einfach nicht starten wollen.

Das betrifft CalendarBar, miniRadio und auch Cogs Lite.

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Normaler weise müssten auch in der Menu-Leiste Symbole erscheinen.

Bei CalendarBar habe ich mir vom Support des Hersteller Hilfe geholt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Irgend einen Grund muss doch das ganze haben?

Vielen Dank schon mal.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich habe mir in der Konsole mal angeschaut, was passiert wenn ich den AppStore öffne.

Dann kommt folgende Meldung insgesamt 10 mal
_______________________________________________________________________________________________
12.04.11 19:18:52 [0x0-0x55055].com.apple.appstore[578] Tue Apr 12 19:18:52 user-imac.local App Store[578] <Error>: CGBitmapContextGetBitsPerComponent: invalid context 0x100489500
12.04.11 19:18:52 [0x0-0x55055].com.apple.appstore[578] This isn't a bitmap context. Forcing destination format to ARGB_8 for CGContext.
_______________________________________________________________________________________________

Kann damit jemand was anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet: