• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eingeschränkter Cover-Import bei .wav Dateien?

Frunobulax

Erdapfel
Vermehrt taucht das Problem auf, dass die Cover selbstimportierter CDs nicht übernommen werden.
Aus Klangqualitätserwägungen und wegen der systemübergreifenden Kompatibilität speichere ich die CDs als .wav Dateien.

Alle "üblichen" Tricks/Möglichkeiten habe ich wahrscheinlich ausprobiert. Auch das Speichern eines jpgs auf der Festplatte.

Ist der Coverimport an die Verfügbarkeit im iTunesStore geknüpft? Die letzten CDs waren dort nicht verfügbar (z.B. King Crimson "Lizard", Miles Davis 10CD Set "Out of the Blue").
Das wäre ja recht hinterhältig, auf das ItunesStore-Angebot angewiesen zu sein, zumal mir persönlich die Qualität nicht reicht.
Es ist ja auch nicht sinnvoll, eine High Endige Anlage mit komprimierten Signalen zu füttern.

Habe ich etwas übersehen, oder gibt es anderweitige Möglichkeiten, Cover in solchen Fällen doch sichtbar zu machen?