• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Eingehende Mail wird mehrfach abgelegt

Luuvy

Gala
Registriert
04.03.14
Beiträge
49
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gestern habe ich den Apple Support um Hilfe gebeten aber das war leider nicht erfolgreich. Ich bekam einen Link zur Apple-Supportseite wo nur auf ganz allgemeine Einstellungen eigegangen wird. Ich könnte natürlich erneut den Support bemühen aber evtl wisst ihr schneller bescheid um was es hier geht.

Ich empfange meine Mails (gmx und gogglemail) mit der Mail app (Catalina 10.15.7). Ich habe nichts bewusst anders eigestellt. Aber seit kurzem habe ich mit gogglemail ein Problem. Wenn ich Post bekomme wird die Mail automatisch im „Eingang“ in „Archiv“ und in meinem selbst angelegten Ordner „Wichtig“ abgelegt. Ich möchte aber dass es so ist wie es immer war. Die eingehende Mail soll nur im Eingang abgelegt werden. Falls relevant würde ich sie dann gerne manuell verschieben.

Meine Mail-App synchronisiert sich automatisch mit meinem 11er iPhone. Ich habe in der Mail-App, im iPhone und bei Googlemail alle möglichen Einstellungen überprüft. Konnte aber nichts finden was diese neuerlichen 3-Fach Ablage erklären bzw. Ändern könnte.

Ich hänge euch noch einen Screenshot an. Da könnt ihr sehen das die gerade eingegangene Mail in den drei genannten Fächern landet.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


LG und schönen Sonntag
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-10-10 um 20.19.59.png
    Bildschirmfoto 2020-10-10 um 20.19.59.png
    1,9 MB · Aufrufe: 13

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Das "intelligente Postfach" ist ja nur eine Sicht auf bestimtme Mails, es wird also de Regel falsch sein.
Wichtig: Mails werden in den intelligenten Ordnern nur *zusätzlich* angezeigt, keinesfalls kopiert. Würde man sie im "wichtig" löschen, wäre sie auch im Eingang weg.
Zum Google-Archiv kann ich nichts sagen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
2.006
Zum Google-Archiv kann ich nichts sagen.
Da ist es genauso: "Archiv" ist das, was im Web-Interface von Gmail "Alle E-Mails" heißt. Dort landen sämtliche Mails, alles andere - inkl. Posteingang - sind nur Filter (bzw. bei Gmail: Labels). Eine neue Mail landet bei Gmail in "Alle E-Mails" bzw. "Archiv", bekommt das Label "Posteingang" und wird in beiden Postfächern angezeigt. Wählt man im Posteingang dann "Archivieren", wird das Label entfernt und die Mail wird nur noch unter "Archiv" bzw. "Alle E-Mails" gezeigt.