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Jetzt hab ich mal ein ganz spannendes technisches Thema, wofürs echte Diagnose-Fähigkeiten braucht.
Ich bekomme immer wieder E-mails im Mail-Programm 1000fach.
auf E-mail-Adressen von verschiedenen Providern.
von mehreren Absendern, allerdings von einzelnen Absendern auch schon 2x (dazwischen funktionieren die E-mails von den gleichen Absendern dann wieder normal)
bisher handelte es sich durchwegs um E-mails, die von einem automatischen System kamen: z. B. die Vollzugs-Meldung von meinem Nas-System, der Newsletter von meiner Lieblings-Kochplattform, der Newsletter von einem Cluster, bei dem ich Mitglied bin.
Inzwischen ist es aber auch einmal mit einer Test-Email passiert, die ich mir selbst testweise geschickt hab
meine Konstellation:
mehrere Macs und mobile Devices, die miteinander synchronisiert sind, zum Teil auch die selben E-mail-Adressen auf den Computern
alles IMAP-Adressen
...
(vielleicht wollt Ihr sonst noch was wissen, gern!)
Danke für Eure Mithilfe bei der Suche der Wurzel des Phänomens.
Die Supporter an der Hotline und auch die Apple-Experten vor Ort sind genauso ratlos wie ich.
Ich bekomme immer wieder E-mails im Mail-Programm 1000fach.
auf E-mail-Adressen von verschiedenen Providern.
von mehreren Absendern, allerdings von einzelnen Absendern auch schon 2x (dazwischen funktionieren die E-mails von den gleichen Absendern dann wieder normal)
bisher handelte es sich durchwegs um E-mails, die von einem automatischen System kamen: z. B. die Vollzugs-Meldung von meinem Nas-System, der Newsletter von meiner Lieblings-Kochplattform, der Newsletter von einem Cluster, bei dem ich Mitglied bin.
Inzwischen ist es aber auch einmal mit einer Test-Email passiert, die ich mir selbst testweise geschickt hab
meine Konstellation:
mehrere Macs und mobile Devices, die miteinander synchronisiert sind, zum Teil auch die selben E-mail-Adressen auf den Computern
alles IMAP-Adressen
...
(vielleicht wollt Ihr sonst noch was wissen, gern!)
Danke für Eure Mithilfe bei der Suche der Wurzel des Phänomens.
Die Supporter an der Hotline und auch die Apple-Experten vor Ort sind genauso ratlos wie ich.