• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eingehende Anrufe trotz code sperre

Karlibumaye

Erdapfel
Hallo zusammen, ich habe eine Apple Watch Series 4 gps+cellular. Ist es normal das die Uhr Anrufe empfängt obwohl sie auf dem Tisch liegt?!

Nachrichten beispielsweise empfängt die Watch ja nicht wenn die Uhr gesperrt ist bzw nicht am Handgelenk getragen wird.

Sancho1981

Morgenduft
Ich bin dazu übergegangen meine Watch in den Flugmodus zu setzen.
iPhone ausgeschaltet und die Watch liegt zum laden, anrufe kommen rein.
Nicht stören bei der Watch nicht aktiviert und auf dem iPhone schon (kein spiegeln) und sie liegt zum laden, anrufe kommen rein.

Das beste beim letzten genannten, habe versucht die abgelehnte Person zurückzurufen - ging nicht, da der Anruf noch bei der Watch am klingeln war.

Weil es meine erste Watch mit LTE + GPS ist, habe ich mich damit noch nicht weiter befasst.

Karlibumaye

Erdapfel
Mich würde es interessieren ob es normal ist, dass Anrufe überhaupt auf die Watch übergehen wenn sie gesperrt bzw nicht am Handgelenk angelegt ist. Wie oben schon beschrieben, bleibt die Watch bei Nachrichten im gesperrten Zustand ja stumm

Ja die Watch ist definitiv gesperrt. Die Handgelenk Erkennung ist ebenfalls aktiv. Habe auch auf das Schloss oben auf der Watch geachtet.

Sie ist gesperrt, liegt auf’n Tisch oder wo auch immer und die Anrufe gehen ein. Wie gesagt, NUR die Anrufe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wir43

Moderator
AT Moderation
Mod Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Karlibumaye) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.