• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Eingangslautstärke verstellt sich

Vesh

Granny Smith
Hallo,

Kann man die Eingangslautstärke "feststellen"?
(Systemeinstellungen > Ton > Eingang.)

Geht mir speziell um Skype, die Hintergrundgeräusche hört man bei mir, wenn ich den Regler in die Mitte ziehe sind sie weg, jedoch verstellt sich der Regler wieder, sobald ich z.B. huste.

bitte um Hilfe!!:)

gruss

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Hallo, Vesh!

Ich glaube ich kenne dein Problem! Versuche folgendes mal:
Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe -> "Umgebungsgeräusche reduzieren" abwählen.

Gruß,
AS

Vesh

Granny Smith
Schaut nicht so aus als ob es diese Option unter OS X Lion noch gibt. Oder ist sie vielleicht woanders?
Das ist irgendwie seltsam, solange ich das Fenster mit dem Eingangsregler offen habe, verändert sich nichts. Sobald ich es aber schliesse, springt er wieder hoch. :mad:

Assp95

Also ich habe doch auch schon OS X Lion und da gibt es diese Option immer noch! Ich hoffe, dass das ganze wie bei dir aussieht (siehe Screenshot).scrn_Ton1.png

Vesh

Granny Smith
Hmm, also das ist wirklich seltsam, bei mir gibt es dort keine Möglichkeit. Wedernoch Line-in, in-Build mic, noch externes Mic!
Ohne Titel.png

Assp95

Könntest du ein paar technische Daten angeben (OS-Version, Mac-Typ, usw.)?
So ist die Diagnose sonst sehr schwierig. Möglicherweise kann man das auch im Terminal umstellen (ich habe noch nichts gefunden, gucke aber weiter).

Edit:
Scheinbar sieht es schlecht aus für dich: Es kann durchaus sein, dass diese Option nur bei einem internen Mikrofon verfügbar ist. Auch bei Skype selber habe ich nichts gefunden.
Hast du eine extra Software für dein Headset?

Zuletzt bearbeitet:

Vesh

Granny Smith
Hallo,

Nein, benutze die Beats HD by Dr.Dre aus dem Macstore. gibt keine zusätzliche Software, der Anschluss erfolgt über den Line-in, (1 Stecker, mic/sound in einem Kabel (wie auch beim iPhone). Wie gesagt, habe diese option auch nicht, wenn ich das Mikrofon entferne, also Build-in - keine option.

Technische Daten:

iMac 27" mid 2010, i7@2,93ghz, 16gb Ram, HD5770 1GB, OS X Lion 10.7 (11A511)

Bei Skype selbst gibt es keine Optionen dafür, das stimmt. Kenne mich eigentlich auch recht gut aus was das Betrifft.
Wenn ich allerdings das Systemeinstellungen/Ton Fenster im Vordergrund halte, verstellt sich nichts. Erst wenn ich es schliesse oder Skype in den Vordergrund ziehe.

Laut Google gibt es Einträge von 2007-2009 mit den selben Problemen. Sollte laut Skype-Foren behoben sein. In den Threads wird darauf hingewiesen, einige Einträge in der Skype Config mit dem Editor zu verändern. Leider sind diese Einträge nicht mehr vorhanden, bei hinzufügen auch kein Erfolg.

Das selbe ist auch an meinem Macbook Air mid 2011. (dort habe ich allerdings diese Option - aber nur bei build-in)

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu Warten, da es meiner Ansicht nach nicht am OS liegt sondern an Skype, welches den Settings vom OS sagt, das der Regler höher springen soll.

anyways, vielen Dank Dir!

Gruss Daniel

GranCastor

Golden Delicious
Ich schreibe mal hier dazu, weil es inhaltlich passt.

Die letzten Tage hatte ich auf Tonaufnahmen ein starkes Rauschen. Ich konnte feststellen, dass das mit der Eingangslautstärke zu tun hat. Regele ich diese herunter, dann verschwindet das Rauschen. Jedoch bleibt die Einstellung von mir nicht bestehen. Von alleine und geisterhand schaukelt sich diese Einstellung wieder nach oben.

Woran kann das liegen? An anderen Einstellungen oder an Programmen, die ich nutze?

Mein System: High Sierra, iMac Mid 2011, 27", 2,7 Ghz. Ich nutze übrigens ein Samson Go Mic als Mikrofon. An diesem habe ich Kopfhörer angekoppelt.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-04-14 um 20.51.59.png
    Bildschirmfoto 2020-04-14 um 20.51.59.png
    32 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: kumpeljoe