• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Einführung in OS X

storm

Gast
Hallo erstmal

Hab mich hier gerade erst angemeldet. Geb gleich mal einen "virtuellen Kaffee" aus. ;)

Nun meine Fragen:
Gibt es für OS X im internet eine Anleitung/Einführung mit bildern oder so was? Ich möchte mir nähmlich demnächst nen iMac oder iBook zulegen und mich zuerst mal etwas mit dem betriebsystem vertraut machen.
Wo gibt es apple läden? (wohne bei freising)
Wo gibt es software zu kaufen/runterladen?
Gibt es tony hawks spiele für mac?

Danke schon mal im voraus
MFG

lore

Gast
Mit einem echten tutorial kann ich nicht aufwarten jedoch sollte dir das:

http://www.apple.com/de/support/tiger/

vorerst weiterhelfen.

Wegen shops: such einfach mal auf apple.de nach einem vertriebspartner in deiner nähe.
Wegen th: gehe davon aus, dass das nicht ohne weiteres geht... aber lass dich von der zukunft überraschen, wenn das mit den verkaufszahlen von macs so weitergeht und die architektur des macs sich der x86 weiter annäherd, kann das schon bald realität werden...

mfg

Phunky

Celler Dickstiel
storm schrieb:
[...]
Gibt es tony hawks spiele für mac?
[...]

Einige schon. Btw. Tony Hawk hat mal in einem Interview gesagt, er hätte noch nie einen PC besessen, sondern wäre einst vom Amiga gleich auf den Mac umgestiegen ;).

storm

Gast
Jo. Danke. Das ging ja richtig schnell. in so kurzer zeit fünf antworten. Is ein super forum hier. Nun noch eine Frage: Was ist vom Preis/Leistungsverhältniss besser? iBook oder iMac? Für powerbook oder powermac hab ich leider kein geld. :(

lore

Gast
das hängt ganz davon ab was du damit vorhast. ein imac ist natürlich schneller und irgendwoe auch besser als ein mobiles gerät

Dadelu

Reinette Coulon
Hallo Storm..

Nun ich habe praktisch alles mit diesem Buch gelernt.. Kann es dir wirklich empfehlen.. War auch total Umsteiger! Klar alle Fragen können nicht beantwortet werden, denn falls es so wäre, hätten wir hier nichts mehr zu tun ;)

Gruss

storm

Gast
So hab jetzt noch eine Frage:
Kann der mac auch wma abspielen? Hab nähmlich iTunes und QuickTime auf meinem pc und die spielen beide kein wma. Hab auf meinem computer nähmlich ca 300 wma dateien (ohne DRM) und hab keine lust die cds alle neu umzuwandeln.

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Kann sein, daß es mittels Flip4Mac WMV Player funktioniert. Mangels WMA-Datei kann ich's aber nicht testen.

ByE...

maxefaxe

Gast
mit iTunes für Windows kann man WMA Files importieren. Diese werden dann in MP3 oder mp4 umgewandelt (Vorher die Bitrate etwas höher stellen da sonst der Qualitätsverlust zu groß wird. Mit MP3 256 Kbit kann man da leben)

iTunes für Mac bietet dieses Feature nicht, also vor dem Switch erledigen. ;)