• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einfachste und billigster Weg zum Installieren von Win7 auf dem iMac?

T0b3

Tokyo Rose
Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,

ich habe mir soeben einen iMac gekauft und wollte nun fragen, was der einfachste Weg ist, Windows 7 auf dem Gerät zu installieren (Bootcamp).

Ich habe ein wenig recherchiert und dabei ist rausgekommen, dass es ja eigentlich nur zwei Wege gibt.

1. Mit dem SuperDrive.
2. Per USB-Stick.

Nun habe ich allerdings noch Fragen.

Muss es für die 1. Variante zwingend das SuperDrive sein oder erkennt der iMac auch externe DVD-Laufwerke anderer Hersteller? Bei Saturn gibt es eins von LG, welches genau die Hälfte kostet.

Was muss ich bei der USB-Stick-Installation beachten? Ich weiss, dass ich erstmal eine ISO der Windows-DVD benötige, aber was brauche ich noch? Wie mache ich diesen bootbar?

Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

Gruß

Applefreak1

Ontario
Hallo T0b3,

Muss es für die 1. Variante zwingend das SuperDrive sein oder erkennt der iMac auch externe DVD-Laufwerke anderer Hersteller? Bei Saturn gibt es eins von LG, welches genau die Hälfte kostet.

Da kannst du auch jedes andere USB-Laufwerk nehmen

Was muss ich bei der USB-Stick-Installation beachten? Ich weiss, dass ich erstmal eine ISO der Windows-DVD benötige, aber was brauche ich noch? Wie mache ich diesen bootbar?

Schau dir mal dieses Video an:
http://www.youtube.com/watch?v=y3Kpy8XXqQA

T0b3

Tokyo Rose
Oh prima! Vielen, vielen Dank für die Hilfe. Damit sind alle meine Fragen beantwortet. :)