• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Einfaches "Zeichen" und Grafikprogramm für ......

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve!

Ich suche ein einfaches Zeichenprogramm für meine Mac`s mit Snow Leopard. Was will ich machen? Grafiken einfach anpassen und vor allem bisschen auschneiden, kopieren..... und ich würde gerne eine Schrift einem Bild hinzufügen, drehen und solche Sachen. Würde gerne das Programm für`s Web nehmen - also für meine Bilder für die Webpage. Oder würde gerne meinen Firmenschriftzug nachträglich auf das Wallpaper schreiben. Die Signatur un der Mail mit einer zusammen gebastelten Grafik aufbauen - all so Sachen.

1. Kostenlos
2. Deutsch
3. Saueinfach
4. Die wichtigsten Funktionen haben

Photoshop wäre zBsp mit Kanonen auf Spatzen - ich brauch etwas, was nur generelle Funktionen einfach schnell erlernbar mir anbietet. photoshop bräuchte ich erst mal eine Woche Seminar - die Zeit habe ich nicht.

Hat jemand Tipps was ich mal vielversprechend ausprobieren könnte?

Danke!

Monti

Apfel der Erkenntnis
Du kannst dir mal Pixlr anschauen ( www.pixlr.com )
Ist ein schönes online Bildbearbeitungsprogramm. Für die einfachsten Aufgaben vollkommen ausreichend!!

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Gimp ist kostenlos, aber wohl zu mächtig, für das was Du willst??

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Du kannst dir mal Pixlr anschauen ( www.pixlr.com )
Ist ein schönes online Bildbearbeitungsprogramm. Für die einfachsten Aufgaben vollkommen ausreichend!!

Online mag ich nicht :) .. aber Danke Dir für den Tipp.

Wie gesagt. Brauche es um Firmen Logos zu basteln. Bilder die nachher in die Web Page müssen und so Kleinkram.
Gimp... na ich schau es mir wenigstens an! Danke.

Reflashed

Uelzener Rambour
Also für Firmenlogos darf man doch ein paar Euro ausgeben, klingt nicht nach „ich bastle mal ´ne Stunde zum Spaß“.
Pixelmator oder PS Elements sind schon top Bildprogramme für wenig Geld. Logos werden aber eher mit Vektoren gemacht, da sieht es dann eher trübe aus in den Regionen. Eventuell Drawberry oder DrawIt.
Mit Gimp werde ich leider gar nicht warm, schau es Dir aber auf jeden Fall mal an.

Corrado244

Ribston Pepping
Jetzt gibt es auch Picasa in deutsch, bin sehr zufrieden damit.