• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Einfaches Handy mit webdav und webcal Sync?

DeHub

Schafnase
Hallo zusammen,

Da ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl habe, dass mein iPhone zu einer Sucht geworden ist, würde ich gerne mal versuchen längere Zeit wieder mit einem einfachen Gerät durch leben zu gehen und das iPhone mal in einer Schublade verschwinden zu lassen. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass man an dem Teil den ganzen Tag nur rumspielt, weil man meint man muss es und dass man alle möglichen Daten erfasst, die man eigentlich überhaupt nicht braucht.

Zudem muss ich auf das Teil auch immer so gut aufpassen, da es ja doch nen Haufen Geld kostet. Man hat eben immer das Gefühl, dass sich das Leben ums "Smartphone" dreht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem einfachen Handy. Allerdings sollte dieses eine sehr gute Akkulaufzeit haben und ich würde auch gerne meine Kontakte und den Kalender über das Web synchronisieren. Von mir aus nur einmal am Tag oder sogar die Woche. Im Zweifelfall auch per Hand. Aber es sollte halt gehen. Und dann hätte ich gerne auch den kompletten kontaktdatensatz im Gerät. Sprich alle Nummern, Email Adressen und auch Geburtstage und andere Daten. Einfach alles was webdav so hergibt.

Kann mir jemand ein Gerät nennen welches das kann? Ich habe mir schon das Nokia x2-02 angeschaut. Aber so wie ich das sehe ist da nur syncml möglich und da sind soweit ich weiß nicht alle Kontakt-Felder mit drin. Kalender scheint da auch überhaupt nicht zu gehen.