• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

einfache app zur b&w Konvertierung gesucht

iced

Schöner von Nordhausen
Ich würde gerne aus normalen digitalen Farbfotos schwarz/weiß Fotos erstellen und das möglichst einfach - ohne Photoshop. Ich meine solche High contrast Fotos oder überbelichtete, Filmkorn usw ...gibt es brauchbare Programme für diesen Zweck? Ich kenne dieses Toycamera - hat mich aber nicht ganz überzeugt.
:)

Selles

Reinette de Champagne
Da mir als Privatmann Photoshop viel zu teuer ist, habe ich Aperture gekauft. Damit kannst du das erledigen, wenn auch nicht so gut wie mit den Nik-Filtern, die es als Plugin zu Aperture, Photoshop und Lightroom gibt. iPhoto kann auch so was, ist aber sehr beschränkt in der Bearbeitung der Bilder.
Kostenlos gibt es gimp, das kann auch alles. Und da ist dann noch Pixelmator aus dem App Store.

iced

Schöner von Nordhausen
danke :) das ist mir aber alles schon zu viel ;) ...habe ich früher mal benutzt, aber da geht mir zu viel zeit drauf. auch wenn das vielleicht primitiv ist, ich stell mir was ganz einfaches mit schiebereglern vor. fürs iphone gibts jede menge apps die genau das können, aber für den mac ...hm

MacAlzenau

Golden Noble
GraphicConverter kann das natürlich auch.
Aber wo geht da Zeit drauf, nur ein Programm noch mehr kann als das was du forderst?
Und zumindest bei GC nimmt man die Farbe einfach mit Schiebereglern raus…
Perfekte S/W-Bilder gibt das natürlich nicht, dafür müsste man aber auch bei allen anderen Programmen und Apps noch ein bißchen mehr machen, individuell je Bild, als Farbfilterersatz z.B. den Kontrast je Kanal ändern, aber das geht auch schnell mit Schiebereglern. Aber das simple Farbe-Weg geht bei GC auch im Batchbetrieb für ganze Serien.

iced

Schöner von Nordhausen
genau das "farbe weg" will ich ja nicht ;) ...idealerweise simulieren von filmen

Selles

Reinette de Champagne
So ganz verstehe ich nicht mehr, was du nun genau machen willst

Smirno

Gala
schon mal fx photo studio angeschaut? ist nicht speziell auf SW ausgelegt aber hat tolle Effekte.

Die bilder wo du aufgezeigt hast sind massiv nachgearbeitet - nicht nur in sw und Korn.

Gruss Smirno