• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Eines meiner Geräte "fehlt" in iTunes Accountdaten unter iTunes in der Cloud

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hallo!

Vorweg der Hinweis: Es funktioniert alles wie es soll. Mein Problem ist rein "kosmetisch", stört aber meinen Ordnungssinn.

Wenn ich iTunes öffne werden mein iPhone und mein iPad über WLAN erkannt und oben rechts "2 Geräte" angezeigt, die ich über das Pull-Down-Menu aufrufen kann. Synchronisieren, Sichern, Verwalten... Alles funktioniert einwandfrei.

Das war allerdings nicht immer so. Als ich vor wenigen Wochen das iPad neu hatte, gab es ein paar Startprobleme bei der Erkennung etc. (iPhone und iPad haben sich irgendwie nicht vertragen). Diese konnte ich lösen, indem ich den Store aufgerufen hab, dor in den Account gegangen bin und unter dem Punkt "iTunes in der Cloud", in dem alle meine drei Geräte aufgeführt waren (Mac, iPhone, iPad), die beiden iOS Geräte entfernt habe.

Nach einem Neustart von iTunes wurde automatisch das iPhone (jetzt unter dem damaligen Tagesdatum) neu erfasst und angezeigt. Nur mein iPad wird dort bis heute nicht angezeigt. Zuerst dachte ich, daß das vllt. einfach eine Zeit braucht, aber dem war nicht so.

Mich stört das einfach und ich habe jetzt ein wenig Zeit mich diesem "Problem" zu widmen.

Hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt, bzw. wie ich den iTunes Account dazu bekomme, mein iPad anzuzeigen/dort zu registrieren?

Danke schonmal und beste Grüße!

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Keiner ne Idee?

Vllt noch als Hinweis: Wenn ich "iCloud.com" aufrufe und dort meine Geräte orten lasse, werden alle gefunden. Also Sind auch dort alle bekannt...