• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

eineige Fragen zum iPhone 4

• Ersteller Ersteller J0E
  • Erstellt am Erstellt am

J0E

Antonowka
Hallo zusammen!

Da ich mir demnächst ein iPhone 4 holen will, hätte ich noch einige Fragen:

Wie viel Speicher braucht ein App so im Schnitt? Die Sache ist nämlich die, dass ich mir das iPhone holen will, aber mit meinem Vertrag schon 300 Franken (ca. 200Euro) für das 16gb Modell zahle. Das ist schon teuer genug, aber ich will das iPhone umbedingt auch als iPod benutzen (hab meinen nano leider vor einer Woche verloren, war auch der ausschlaggebene Grund für iPhone). Reichen mir da 16gb? Klar kommts drauf an, was man alles drauf hat, aber bei durchschnittlichem Gebrauch, wie viel GB musik passen dann noch drauf? (ich bin keiner, der sich jede schrott app holt ;)).
Ausserdem auch zu "ipod-frage": Wie ist es so mit dem Akku? Wie oft müsst ihr im Schnitt laden, wenn ihr das iPhone normal benutzt (also nicht alle 5min Spiele spielen oder so) aber trotdem noch musik hören wollt?
Eignet sich da das iPhone überhaupt? iPod UND iPhone kommt für mich nicht in Frage!

Und noch an schweizer User:

Findet ihr Swisscom nicht auch unheimlich teuer? Ich muss als unter 26-jähriger das abo für 45 CHF nehmen und habe dann 100 gratis sms, frei au swisscom und 500mb surfen im monat. Dann zahle ich fürs iPhone (16gb) (trotz bonusstufe A und dem fakt, dass ich seit 3 jahren kein natel bezogen hab) immernoch 300! und das erst mit rabatt, musste also auf den verräufer einreden und erwähnen, dass ich evtl wechseln will bis er mir diesen preis angeboten hat. Bei sunrise gabs ein angbot das viel viel besser ist: mtv mobile next, 29 im monat, frei sms, frei surfen, frei telen auf sunrise, iPhone 16gb für 100!!!! (nur bei onlinebestellung, sonst 300).
Finde swisscom Preise sehr unverschämt!

Und ausserdem noch wichtig! Wenn ich bei swisscom 300 fürs iPhone 4 (16gb) zahle, muss ich dann nochmal 100.- für die microSimKarte zahlen?! oder ist die dabei?

Danke schonmal für eure Hilfe,
Joe

mhhh kann mir niemand helfen?

die fragen "an schweizer user" sind nicht so wichtig, mir gehts vor allem um den ersten teil.

gruesse,
joe

Guck dir die Größe der Apps im AppStore an ( http://idisk.me.com/andreasgrauel/Public/Pictures/iTunes-20100930-150212.png )
Es kommt stark drauf an! Die meisten Anwendungen sind eher klein 2-20MB es gibt aber auch Anwendungen die über 1GB haben wie Navigationsoftware.

16GB reichen dicke, wenn du keine Filme drauf laden willst. Für Musik reicht das locker. Habe auch nur ein 16GB iPhone aber dafür ein 32GB iPad da ich dort Filme drauf lade.

rechne doch einfach mal wieviel Platz Du für Musik brauchst:

1MB sind ca. 1min Musik
nimm nur 8GB
also ca. 8000MB
also ca. 8000min
also ca. 133h Musik

Wenn Du jeden Tag 4h Musik hörst könntest Du dann einen Monat lang Musik hören ohne einen Titel doppelt zu hören.
Platz ist also mehr als genug !

Hehe oke danke! Dann werdens wohl 16gb! (klar sind das ewig viel minuten musik aber jeder kennts, man will immer das hören, was man nicht dabei hat ;) )

und wie ists so mit der akkulaufzeit? hab ich auch noch gefragt.

16 GB reichen für den normalen Gebrauch vollkommen.

Swisscom würde ich nicht nehmen. Ich selbst habe mich für Orange entschieden, liegt aber auch daran, dass mich das Abo, welches normal 90 CHF / Monat kostet, nur 25 kostet (Flughafenabo).

Ein großer Vorteil vom 16GB ist die Lieferzeit. Die sind hier in CH ja mittlerweile gut verfügbar.
Ich warte jetzt schon wieder 5 Wochen auf ein 32GB.

Wenn ich mir hier die Verträge von Orange, Sunrise & Swisscom anschaue, bekomme ich als Deutscher ja sogar Tränen in die Augen. Schaue ich dann noch weiter nach Österreich, dann könnte ich gerade losschreien...

16 GB reichen für den normalen Gebrauch vollkommen.

Swisscom würde ich nicht nehmen. Ich selbst habe mich für Orange entschieden, liegt aber auch daran, dass mich das Abo, welches normal 90 CHF / Monat kostet, nur 25 kostet (Flughafenabo).

Ein großer Vorteil vom 16GB ist die Lieferzeit. Die sind hier in CH ja mittlerweile gut verfügbar.
Ich warte jetzt schon wieder 5 Wochen auf ein 32GB.

Wenn ich mir hier die Verträge von Orange, Sunrise & Swisscom anschaue, bekomme ich als Deutscher ja sogar Tränen in die Augen. Schaue ich dann noch weiter nach Österreich, dann könnte ich gerade losschreien...

mhh also swisscom meinte, für das 16gb muss ich 5 wochen warten!!

deinen letzten teil versteh ich nicht. meinst du weil die schweizer natelabos so teuer sind im vergleich zu DE oder besser?

So teuer..

Auf die mein 16GB im Apple Store musste ich ganz am Anfang, als es hier in der in der Schweiz rauskam, nur 2 Wochen warten, mein bestelltes bei Orange mit Vertrag war in 1 Woche da.
Das meines Kollegen war auch innerhalb einer Woche da (auch Orange).

mhh ja im apple store haben sie immer wieder welche, das problem ist glaub nur, dass ich über swisscom gehen muss und mir darum im store keins holen kann oder? will ja den rabatt haben und weiss nicht, ob die im applestore mir den geben können.

Also ich hatte auch zwischen 16 und 32 GB überlegt.
Aber alleine wenn man einige Videos und Fotos macht, geht das ratz fatz :)
Wenn man sich schon für so einen hohen Preis ein Iphone kauft, bin ich der Ansicht, dass man ruhig nochmal nen 100er drauflegen kann und gleich 32 GB hat...Ich hätte am liebsten gleich 64 GB :-)

Ausserdem auch zu "ipod-frage": Wie ist es so mit dem Akku? Wie oft müsst ihr im Schnitt laden, wenn ihr das iPhone normal benutzt (also nicht alle 5min Spiele spielen oder so) aber trotdem noch musik hören wollt?
Eignet sich da das iPhone überhaupt? iPod UND iPhone kommt für mich nicht in Frage!

Hmm... also Akku, das ist eine extreme Nutzungsfrage. Bisher wars bei mir so, dass ich den Akku im Schnitt so alle 1,5-2 Tage geladen hab. Ich habs aber auch recht gut genutzt. Mittlerweile arbeite ich bei einer Firma in der strengstes Foto(-Handy) verbot herrscht. D.h. ich hab mein iPhone nur morgens und Abends in der Hand. Und da würde ich mit dem Akku problemlos eine Woche durchhalten. Aber ich denke im Schnitt kann man rechnen so alle 1-2 Tage laden. Ist halt kein Handy mehr das bis auf ab und zu mal telefonieren nur im Standby vor sich hin gammelt. Aber der Akku vom iPhone 4 ist definitiv ausdauernder geworden im Vergleich zu meinem alten 3G.

Und was soll die Frage ob sich das iPhone überhaupt eignet im Vergleich zum iPod touch? Das iPhone hat den gleichen Prozessor und doppelt so viel RAM wie der aktuellste iPod touch. Also eigentlich überlegene Hardware.