• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Eine Route kann nicht angezeigt werden, da bei der Serververbindung ein Problem aufgetreten ist

TottiAmun

Goldparmäne
Moin,

iOS 18.2.1, iPhone 16 Pro Max.

Ich habe neuerdings ein Problem mit dem Apple CarPlay (Wagen ist ein VW ID.5), nachdem es 2 Jahre einwandfrei funktioniert hatte:

Es erfolgt keine Berechnung der Route und Darstellung auf dem Display mehr, folgende Fehlermeldung:
Eine Route kann nicht angezeigt werden, da bei der Serververbindung ein Problem aufgetreten ist.

Die Verbindung zum Wagen wird über WLAN hergestellt, nicht Bluetooth.
Verbunden ist das iPhone freilich, Freisprechen funktioniert natürlich auch.

Wenn ich nicht im Wagen sitze, sprich das Handy nicht verbunden ist, kann ich auf dem iPhone eine Route berechnen und starten.
Irgendwas blockiert meiner Meinung nach die Datenverbindung des Mobile's.

Weiss jemand, woran das liegen kann?

Grüße

Totti

Anhänge

• IMG_8908.jpg
    IMG_8908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4